Tut ein Septum durch den Knorpel sehr weh?

4 Antworten

Wer hat dir denn gesagt das es bei dir definitiv durch den Knorpel und nicht wie das eigentlich sein sollte durch das Häutchen der nasenscheidewand gestochen werden muss? Ich würde an deiner Stelle, falls das dein piercer gesagt hat, mal zu einem anderen piercer gehen und dich da nochmal beraten lassen. Wenn es sich vermeiden lässt durch den Knorpel zu stechen umso besser denn das braucht wesentlich weniger lange zum abheilen und ist auch lange nicht so schmerzhaft.

Es muss definitiv durch den Knorpel gestochen werden, da ich wirklich gar keine Haut dazwischen hab (jedenfalls nicht so viel, dass da n Loch durch passen würde).

0

Dann empfehle ich dir zu einem sehr guten piercer zu gehen und dich da ordentlich aufklären zu lassen. Bei ohrknorpelpiercings ist die beste Methode ja punchen und dadurch hat man ja weniger druckschmerz und eine problemlosere Heilung, allerdings weiß ich nicht ob man das beim septum dann auch machen kann, wenn ja wäre das aber dann besser. Erkundige dich da mal ;)

0

Wurde es dir auch durch den Knorpel gestochen? Und dauert der Stich dann länger als wenn es durch die dünne Haut gestochen wird oder handelt es sich auch nur um einen Mini kurzen Schmerz?

nein, ich hab leider keins, kenne aber viele die eins haben, hab zeitweise bei einem Piercer gearbeitet. Der Stich ist wohl das schlimmste, aber es wird schon noch eine Zeit weh tun.

PS: wen du recht unten bei der Antwort auf "mehr" klickst kommt da "Kommentieren", dann kannst du einen Kommentar direkt unter die Antwort setzen.

0
@HoodooBear

hab meine Britch selber gestochen, hat nicht sehr weh getan, aber beim Septum ist "MINI Schmerz" wohl der falsche Ausdruck.

0

Na das kommt immer drauf an, Schmerzempfinden ist immer anders, mein septum habe ich so gut wie garnicht gespürt, würde also auch sagen Mini Schmerz, wenn überhaupt ;)

0

Hab meins mittlerweile auf 5mm gedehnt, das hat allerdings schon ziemlich gezwiebelt 😂

0

Niemand kann dir sagen, obs dir da wehtut. An der nase laufen viele nervenenden zusammen unddeshalb ziept es halt schon. Auf jeden fall weint man (ungewollt), aber dafür muss man sich nicht schämen, weil das ein reflex an der stelle ist.

ist der Stich denn länger, wenn mans durch den Knorpel gestochen bekommt?

0

wenn du meinst, dass das durch den "harten" teil der nase gestochen wird, solltest du eh den piercer wechseln, das wird nämlich durch den weichen teil gestochen.

0

Was möchtest Du wissen?