September oder Oktober - wann gibt es den ersten Spekulatius. Ich meine heute in fünf Monaten ist Nikolaus schon 3 Tage vorbei. Also geht es schnell?

3 Antworten

Da heutzutage gleich nach Neujahr die Osterhasen und Schokoladeneier in den Supermarktregalen liegen, dauert es auch mit Weihnachts-Süßigkeiten nicht mehr allzulange. Ich denke, daß Du spätestens ab Ende September Weinhachts-Schnökerkram zu kaufen kriegst.

Spekulatius bekommt man aber das ganze Jahr über. Nur vor Weihnachten ist ein kitschiger Weihnachtsmann nach US-Vorbild mit auf der Verpackung.

Hatte mich auch vertan - in 4 Monaten. Stimmt aber. Frage habe ich gestellt weil es mich tierisch nervt - sie ist ironisch gemeint

0
@Koerki

Letztes Jahr hab ich keinen Schokolädchen-Adventskalender mehr bekommen.Ausverkauft.Im Dezember!Weil ich vorher den Einkauf verweigert hatte.

0

Die Einzelhändler bestellen das sogar im Januar vor 

Damit es pünktlich in den Regalen  steht 

Ist leider so 

Geld regiert die Welt 

Ja so nach dem Motto " Fress die Ostereier ich habe den Spekulatius schon bestellt !"

0

Ende August hatte Ich schon welche im Supermarkt gesehen.

Wann kommt der Nikolaus? Heute? oder Morgen?

Ist er gestern oder heute erst gekommen?

(Nikolaus denn es können Kinder unter uns sein!)

Bei mir ist er gestern gekommen! :)

Was bekommt ihr so?

...zur Frage

Wann kommt der Nikolaus in Baden-Würtemberg?

Wir haben eine Diskussion zuhause, wann denn der Nikolaus kommt, also den Hausbesuch bei den Kindern macht.

Als ich Kind war, kam er am Vorabend, also am 5. Dezember, und das oft mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht. Bei den Kids, bei denen er nicht vorbei kam sondern den Stiefel befüllte, tat er dies in der Nacht vom 5. auf 6. Dezember.

Nun sagen manche, dass er immer nur am 6. kommen würde.

Ja, was denn nun? Hoffentlich ist das nun gleich endgültig geklärt.

Also, wann kommt der Nikolaus persönlich ins Haus:

...zur Frage

Unbezahlter Urlaub - wann muss er abgezogen werden?

Folgende Situation :

Im Monat September und Oktober jeweils 7 Tage unbezahlter Urlaub. Nun wurde im September nichts abgezogen. Dürfen die zusammen 14 Tage auf einmal abgezogen werden oder darf im allgemeinen überhaupt der Urlaub in den darauffolgenden Monaten abgezogen werden oder nur im Monat in dem man den Urlaub genommen hatte?

...zur Frage

wann sind die ersten erfolge von schwimmen sichtbar?

Hallo, ich will im Sommer ein bisschen abnehmen (4 kg) mit schwimmen. Wenn ich jeden Tag 2 km Brust schwimme, reicht das um in 2 Monaten 2 kg abzunehmen? Wann sieht man die ersten Erfolge? Und wann ist die erste Phase, in der man schnell abnimmt, vorbei? Und wie lange dauert die Phase, in der sich fast nichts tut? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?