September Nachzahlung P Konto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die Bank an ,manche Banken ,da kannst du immer ab 1. eines Monats über deinen Freibetrag verfügen auf deinen P- Konto ,egal ob Feiertag oder Wochenende.Es gibt allerdings auch Banken ,be denen gehts erst am nächsten Werktag.

Ja, es liegt daran das Wochenende ist. Am Montag, 3.10.2016 ist zudem in einigen Bundesländern Feiertag.

Auch müssen Nachzahlungen nicht automatisch in den neuen Monat übertragen werden.

Man muss die Nachzahlung bei seiner Bank oder dem Amtsgericht ( Vollstreckungsabteilung ) normalerweise erst freigeben lassen.

Das ist regelmäßig nur dann erfolgreich, wenn die Nachzahlung aus Sozialleistungen wie Alg 2, Alg 1, Kindergeld oder Renten, Gesundheitsgelder usw. besteht und man dies nachweisen kann.

Neutrale Gelder werden regelmäßig nicht freigegeben.

Liegen keine Pfändungen vor, dann muss jegliches Guthaben ohne Diskussion sofort ausgezahlt werden. Denn dann gilt kein Freibetrag.

Würde ich auch behaupten. Aber eigentlich muss man drankommen sobald es aufn konto steht

Hab ich auch gedacht. Habe deswegen gestern extra mit meinem Bankberater telefoniert und er meinte ich würde heute ran kommen. Aber auf dem Kontoauszug steht Wertstellung des Geldes und am SB Terminal Kontostand so und so.

0
@mysteriea

Mhmmmm merkwürdig.... Dann wird es schon gehen am Montag aber hab ich noch nie erlebt das was drauf ist was man aber gar nicht holen kann

0

Was möchtest Du wissen?