sepsis?ab wann tritt sie auf?gleich?Stunde?tage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem "einfachen" Schnitt kommt es normalerweise nicht zu einer Sepsis. Da würde sich vorher Dein gesamter Fuß und wahrscheinlich auch Unterschenkel entzünden, bevor es zu einer Sepsis kommt.

Eine Sepsis kann sich innerhalb weniger Stunden entwickeln bzw. man kann innerhalb weniger Stunden sogar sterben.

ich bilde mir sämtliche symptome ein vor angst

Genau so ist es. Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine 2,5 cm langen Schnitt handelt. Du benötigst auch keine Jodsalbe, denn die wird verwendet zum desinfizieren. Die Heilung ist doch schon im Gange, auch ohne den jetzt entfernten Schorf.

Eine Sepsis beginnt mit hohem Fieber und Schüttelfrost. Beides hast Dui nicht.

Was möchtest Du wissen?