Sepia-Fotografie - Originalfarben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht leider nicht, aus ganz ungesättigten Farben, also nur Helligkeitsabstufungen von Schwarz oder eben in diesem Fall Sepiabraun lässt sich nicht wiederum auf Farben schließen. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Um wieder Farbe in das entsprechende Bild zu bekommen, ist aufwändiges Kolorieren nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht bei Sepia-Tönen genauso wenig wie bei Graustufen.

Beispiel: Ich habe einen türkisen und einen heidekrautfarbenen Pullover (der türkise wirkt dabei sogar dunkler). Auf SW-Bildern haben beide exakt den gleichen Grauton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein, genausowenig, wie am Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?