"Separiergummis" rausnehmen?

3 Antworten

Das hängst auf jeden Fall an den Gummis. Und nein du darfst sie NICHT rausnehmen. Du bekommst wahrscheinlich eine Zahnspange habe ich Recht ? Das war bei mir auch so und wenn du damit schon Probleme hast, kannst du dich auf deine Zahnspange freuen :D Diese Gummis sind übrigens dazu da kleine Lücken zu bilden. Wenn du sie rausmachst, wird die Behandlung nicht gerade angenehm. Bei mir hatten diese Gummis nicht genug Zeit und sie mussten das was der Kieferorthopäde vor hatte, um ein paar Tage verlegen, weil ich so schmerzempfindlich bin. Ich sollte Stahlkronen bekommen für das Herbstschanier, kannst du ja mal googlen. Das ist nämlich so ziemlich das schlimmste was du bekommen kannst :D

Sowas krieg' ich nicht haha :D

0

Haha sei froh :D Aber tu deine Gummis lieber nicht raus oki ? Zahnschmerzen wirst du mit einer Zahnspange noch oft genug haben :D

1
@VivianAlpert

Ist ja nur noch bis morgen 😆 Länger würde ich das auch nicht aushalten, dann würde ich sie rausmachen. 

0

Haha dann hast du sie ja jetzt. Wie ist es so ? :)

0

Hey also ich habe meine Gummis auch abgemacht vor Schmerzen, der Kieferorthopäde hat mir sie mir dann für 2 Wochen nochmal drangemacht also die Gummis sind wichtig denn die Separiergummis schaffen den benötigten Raum, der für die genaue Positionierung der Bänder notwendig ist. Dieser ist für die festsitzende Behandlung und für den späteren Behandlungserfolg besonders wichtig.

Ich bekomm' die Zahnspange morgen ✌ Glaub nicht, dass sich in 12 Stunden da noch so viel ändert, sprich das die Lücken zugehen.

0

Auf der rechten Seite tut Gott sei Dank nichts weh.

Lippenpiercing in Sport rausnehmen

Ich habe seit ca. 4 Wochen meine geliebten Snakebites (2 Labrets unter der Lippe). In Sport muss man sie ja rausmachen, aber ich weiß, dass die Löcher sehr schnell zu wachsen. Gibt es etwas was ich wärend der 90 min stattdessen reinmachen kann oder so?

...zur Frage

Zahnspange rausnehmen lassen?

Ich habe seit ca. anfang nov. eine feste zahnspange bekommen (selber bezahlt)

Da ich schiefe zähne hatte.

Jetzt sind die zähne fast komplett grade (also von außen scheinen die Komplett grade)

Und ich möchte im sommer zur bundeswehr, ich hab mich erkundigen lassen, dass es kein problem ist, wenn man die zahnspange noch nach anfang 6 wochen drinne behält.

Danach wird es zum problem wurde mir gesagt.

jetzt zu meiner frage, wenn ich die zahnspange rausmachen lassen, könnte da was passieren ? also das die wieder schief werden.

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Zahnspange Elastics Hilfe?

Hallo. Ich habe heute die Gummis also Elastics für die Zahbspange bekommen. Ich muss die vom oberen Eckzahn zum unteren Eckzahn in einem Dreieck reinmachen und ich muss die Tag u. Nacht tragen. Ich weiß bloß nicht wie ich das in der Schule machen soll. Ich habe von 8 Uhr - 13:00 Uhr Schule. Früh's wenn ich aufstehe würde ich die alten rausnehmen und nach dem essen neue rein machen. Die würde ich dann um 9:30 wieder rausmachem weil ich da Pause habe und etwas essen will. Danach würde ich sie bis 13:00 Uhr draußen lassen und nach der Schule wieder reinmachen. Ich würde das so machen, weil ich mit den Dingern nicht den Mund auf machen kann und dann nicht im Unterricht mitmachen kann. Ist das okay oder wie soll ich es sonst machen?

...zur Frage

Separiergummis fragen

Hallo, ich habe am Montag meine Separiergummis bekommen und kriege meine Spange dann in drei Wochen. Leider ist mir einer rausgefallen. Muss ich nochmal zum Kieferorthopäden oder nicht? Ist es normal, dass ich die Gummis drei Wochen tragen muss, weil alle meine Freunde mussten sie nur ca. eine Woche tragen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Piercing rausnehmen & wieder reinmachen?!

ich habe mir vor 4 tagen ein piercing oben am ohr stechen lassen nun muss ich aber kurzfristig morgen am bauch operiert werden. nun weiß ich nicht ob ich mein piercing rausmachen soll... wenn ja kann ich das danach gleich wieder reinmachen?

...zur Frage

Kieferortopäde: Was tut mehr weh Bänder oder Separiergummis?

Nabend,

An alle (ex-) Zahnspangenträger: Ich möchte wissen was mehr weh tut (bzw. bei euch mehr weh tat) Diese kleinen Gummis die ihr Zwischen den Zähnen rein bekommen habt oder die Bänder die danach folgen?

Ich hatte die ringförmigen Gummis bereits drinnen und mir tat das Gebiss soo weh das ich mich 2 Tage von der Arbeit krankschreiben lassen musste. Die Bänder folgen morgen und ich möchte mich auf den Schmerzen nicht unvorbereitet entgegentreten :v) Danke schonmal!

PS: Bänder: Diese Metall teile die ihr rings um den Zahn draufgesteckt bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?