Separate oder offene Küche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich bevorzuge eine separate Küche. 54%
Ich bevorzuge eine offene Küche. 45%
Ist mir egal. 0%

9 Antworten

Ich bevorzuge eine separate Küche.

Man kann die Küchentür zu machen, wenn es riecht und wenn sie unordentlich ist. Sonst riecht z.B. das ganze Haus nach Fisch trotz Dunstabzugshaube.

Ich bevorzuge eine separate Küche.

In einer separaten Küche macht es nicht so viel aus, wenn es dort drin dann überall nach Essen und Kochen und evtl. auch mal was misslungenem gekochten riecht, den Geruch würde ich nicht immer im Wohnraum haben wollen. Ein Küche kann deshalb ja trotzdem wohnlich sein, wie unsere Wg-Küche. Die ist 30 qm groß mit großem Esstisch und Couch und Kachelofen mit Bänkchen daneben. ;)

Ich bevorzuge eine separate Küche.

hallo, also wir hatten mal ne offene küche, sah sehr großzügig aus und man hatte einfach mehr platz, konnte mit den gästen komuniezieren etc. das problem es hat immer alles nach essen gerochen... mit einer seperaten küche waren wir auch nicht zu frieden, war so geschlossen und klein und man hatte nicht wirklich kontakt zu den gästen, aber das haus hat nicht so nach essen gerochen, jetzt haben wir die perfekte küche, wir haben ne wand durchgeschlagen und können so auf das esszimmer schauen, allerdings können wir diesen durchbruch mit großen glastüren abtrennen, so riecht nicht alles nach essen und doch hat man eine großzügige küche, für uns eine optimale lösung.... hoffe konnte dir ein bisschen helfen

Was möchtest Du wissen?