SEPA-Überweisung nach Dänemark

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo burton87,

hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Probier mal http://transferwise.com/u/fffc .

Du kannst zwar normal von deinem Konto EUR überweisen, aber die Bank wird sich ordendlich bedienen (via Wechselkurs). ;)

Mit Transferwise ersparst du dir zirka 50-60 Euro pro 1000 Euro im Vergleich zur Bank. Der 1. Transfer kostenlos, und eine Überweisung dauert zirka 1 Tag.

Meine Antwort ist hoffentlich hilfreich für dich!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der SEPA-Überweisung zahlst Du von Deutschland (oder einem beliebigen Euro-Land) aus in Euro, und der Empfänger erhält seine Landeswährung, in diesem Falle also DKR.

Theoretisch kannst Du auch eine Auslandsüberweisung machen (mit dem umständlichen DIN A 4-Vordruck "Außenwirtschaft") und als Währung DKR eingeben. Ist allerdings mit hohen Gebühren behaftet und im SEPA-Raum mittlerweile überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
burton87 20.02.2014, 10:21

Herzlichen Dank! das hilft mir sehr weiter! ;-)

0
eileenak 06.12.2015, 14:21
@burton87

Citibank UK überweist meine Rente in Euro auf mein Konto aber meine Sparkasse berechnet Gebühren 1,5 0/00 mind. 12,50€ pro Geschäft obwohl Citibank versichert das es ein SEPA Überweisung ist. Die Sparkasse behauptet das meine Rente in GBP ankommt. Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?