Sepa Überweisung - Falscher Empfängername

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Name spielt "eigentlich" keine Rolle mehr. Wenn da nur ein kleiner Fehler drin ist, passiert sicher nichts. Es kann aber trotzdem sein, dass die Bank einen Namensabgleich macht und das Geld, wenn der Name sehr abweicht, zurückschickt. Offiziell ist aber nur BLZ und Kontonummer und im SEPA-Verkehr noch viel mehr die IBAN (und ggf. BIC) von Bedeutung. Zu 99 % wird das Geld als beim Empfänger ankommen.

Hat es nicht..wenn alles andere i.O. ist..der Name ist zweitrangig!

xdrahtezzx9 02.12.2013, 17:09

Okey..

Bis wann wird die Zahlung bei denen eingegangen sein?

Grüße

0
amdros 02.12.2013, 18:59
@xdrahtezzx9

Sollte spätestens am Mittwoch gebucht sein..wenn Du es heute vormittag überwiesen hast, wird es sicher morgen schon da sein..

0

Was möchtest Du wissen?