Sepa Lastschriftverfahren Mandat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich weiss, was ein Mandat ist.

Da muss man wirklich unterschreiben,d ass xy bei einem abbuchen darf. Sow as kenne ich aber nur von Mitgliedschaften usw, also wo derjenige öfter Geld von einem kriegt.


Ebay mache ich entweder per (Eigen)-Überweisung oder Paypal. Von anderen Onlineshops kenne ich auch Sofort-Überweisung, da ist quasi der Bezahlvorgang mit meinem Baniking kurzfristig verknupft.


Ne Lastschrift mit dem Gehuddel bei Ebay.. wäre mir zu umständlich, hätte ich auch keine Lust drauf. Habs noch nicht ausprobiert, aber das Geeier wäre mir tatsächlich zu nervig.

Außerdem muss nicht jeder heini für nen Ebay-Kauf erstmal auf mein Konto zugreifen können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hat man einfach überwiesen.Ich weiß auch nicht warum ich jeden Verkäufer erlauben soll an meinem Konto zu fummeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?