SEPA Lastschrift - was muss ich tun

5 Antworten

Du müsstest mit Deiner Bank die Möglichkeit für Onlinebanking vereinbaren. Wenn Du das nicht gemacht hast, holst Du Dir ein Formular "€uro-Überweisung" oder Du gehst an einen Automaten in Deiner Bank.

Für eine SEPA-Lastschrift braucht man kein Onlinebanking, nur ein Girokonto.

0

Der Zahlungsempfänger benötigt von dir ein Sepa-Lastschrift-Einwilligung, also eine Einwilligung, dass dieser einen bestimmten Betrag per Lastschrift von deinem Konto abbuchen darf, und deine Kontodaten (IBAN & BIC). Zu deiner Bank musst du dazu nicht, es reicht wenn du deine Daten an den Zahlungsempfänger weitergibst.

Du musst beim Zahlungsempfänger ein Sepa-Lastschrift-Mandat unterschreiben, auf dem deine Bankdaten vermerkt sind. Das reicht, damit dieser abbuchen kann.

SEPA ÜBERWEISUNG OHNE BIC m

Ist ab Februar 2014 für eine sepa-überweisung nur noch die iban nummer erforderlich ?

...zur Frage

Wann ist es ein muss mit SEPA, IBAN usw. zu überweisen? Und kann man das jetzt schon machen?

Hallo,

Ab welchen Tag muss man mit SEPA, IBAN und BIC überweisen, bezahlen usw.?

Und kann man das jetzt schon machen? Welchen Sinn hat das alles überhaupt?

Welche Veränderungen wird es geben und was heißen SEPA, IBAN und BIC überhaupt?

...zur Frage

SEPA - Lastschrift dauer bis der Betrag vom Konto abgezogen wird?

Hallo Leute,

Ich wollte wissen, wie lange Paypal braucht, den per SEPA bezahlten Betrag vom Konto abzubuchen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sepa Lastschrift und Sofortüberweisung?

Habe was bei Zalando per Sepa Lastschrift zum ersten mal bestellt. Kenne mich nicht so gut damit aus da ich immer per Rechnung und Sofortüberweisung bestellt...

...zur Frage

Unterschied Lastschrift u. Verrechnungsscheck?

Was ist der Unterschied zwischen einer SEPA-Lastschrift und einem Verrechnungsscheck? Gibt es bei beiden einen Zettel/Papier? Was muss man jeweils drauf schreiben? Wer gibt wem was (zahlender/Empfänger)? Wie kann der Empfänger die Lautschrift / den Verrechnungsscheck einlösen? Wie fließt das Geld?

Danke

...zur Frage

Sepa Überweisung was tun?

Hallo,

ich habe eben gerade etwas im Internet mit der Sepa Überweisung bestellt. Ich habe meine iban Nummer meine bic und den Namen meiner Sparkasse eingegeben. Mehr musste ich nicht machen und in der Bestätigungsmail stand, dass meine Zahlung per Sepa einzugsverfahren erfolgt ist. Nun zu meiner Frage: Muss ich jetzt noch irgendwas machen wie z.B. Zur Bank gehen und etwas überweisen oder sowas oder wird die Zahlung jetzt einfach von meinem Konto abgebucht und ich muss nichts mehr machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?