Sepa kommt nicht an?

1 Antwort

SEPA steht für Single Euro Payments Area, (deutsch: Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) und ist keine Organisation oder Firma oder so. So wie Du den Vorgang beschrieben hast funktioniert das nicht. Ich habe den Verdacht, dass Du reingelegt worden bist. Ladenkassen sind nicht darauf ausgelegt, Geld an Kunden zu überweisen.

Ich habe einen Beleg dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Snipes Kunden betrügt. Werde den Support aber doch mal kontaktieren

0

Hat jemand Erfahrung mit Gucci (Überweisung)?

Ich habe am Donnerstag mir was beim Gucci online Store bestellt. Es war spät am Abend. Nachdem ich die Bestellbestätigung erhalten habe und die Überweisungsdaten, habe ich das Geld direkt überwiesen per online Banking. Iban bereits mehrmals nachgeprüft alles richtig und Verwendungszweck auch. Freitag ruft meine Bank mich an und fragt ob die Überweisung richtig ist. Ich bejahte es und meine Bank sagt, dass das Geld jetzt rausgeht. Gesetzlich ist es geregelt, dass eine SEPA-Überweisung innerhalb der Euro-Zone nur ein Werktag dauern darf. Montag habe ich keine Benachrichtigung erhalten von Gucci, dass das Geld da ist. Am Dienstag war ich mir 100% das es da sein muss das Geld. Ich habe immer noch keine Bestätigung erhalten, somit rief ich bei Gucci an. Eine deutsche Mitarbeiterin meinte, dass sie sich drum kümmern würde. Leider mehrere Stunden vergangen und nichts passiert. Ich rief dann nochmal an und diesmal nur eine englischsprachige Mitarbeiterin. Sie sagte, dass die Zahlung angekommen sei und der Artikel verschickt wird. Ich dachte mir nur endlich ist das Geld da. Ich rief aber so gegen 17 Uhr sicherheitshalber nochmal an und dann sagte mir wieder eine englischsprachige Mitarbeiterin, dass das Geld nicht da ist und erst wahrscheinlich morgen da sein wird. Das kann doch alles nicht sein. Eine SEPA-Überweisung darf nur einen Tag dauern. Leider lese ich auch im Internet nur schlechtes über Gucci. Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem online Store und kann mir seine Erfahrung mit mir teilen.

Mit freundlichen Grüßen
monsterbose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?