Seoul oder Hong Kong?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne beide Staedte von mehrfachen Besuchen. Fuer einen asienunerfahrenen Menschen rate ich zu Hong Kong.

Ist gegraphisch kleiner, multikultureller und man kommt mit Englisch sehr gut zurecht.

Hong Kong und seine Highlights kann man auch in 48 Stunden abhaken. Bei Seoul lohnt es sich nur, wenn man etwas mehr Zeit mitbringt und andere Orte in Suedkorea auch noch besucht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nimm Seoul, da kommst Du mit ein paar Tagen aus...

Hongkong ist so unbeschreiblich groß, toll, wahnsinnig... unter einer Woche geht da gar nichts

Ich muss wirklich nicht alles sehen. Von dem her hätte ich auch kein Problem in Hong Kong zu sein.

Findest du die Stadt für eine Alleinreisende zutraulich?

0
@miamia99

Hong Kong soll gross sein? Bei all meinen ca. 50 Besuchen habe ich immer wieder festgestellt, wie klein und dicht besiedelt HKG ist.

Seoul uebertrifft HKG in Bevoelkerung und Groesse.weitaus.

1

Tsunami gefahr in Hong Kong?

Besteht in Hong Kong im Juli Tsunami gefahr?

...zur Frage

Hong kong ebay?

Wie lange dauert es ca. Bis bestellungen bei ebay aus Hong Kong ankommen?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für den Besuch von Hong Kong einplanen?

Ich habe vor nächsten April nach Hongkong zu reisen. Wie viele Tage sollte man dafür einplanen? in anderen Foren lese ich von Personen die 3 Tage waren und solchen die für 10 Tage waren. Ich habe mir nämlich überlegt, so ca. 6-7 Tage in Hong Kong zu bleiben und danach noch nach Seoul zu reisen. Was empfehlt ihr so?

...zur Frage

Zeitzonenrechnung

Hallo Community,

eine Frage an euch Mathematiker:

Meine Freundin fliegt von Los Angeles nach Hong Kong am Mittwoch (02.07.2014) um 13:00 Uhr los, d.h. es ist bei mir in Deutschland 22:00 Uhr :) (02.07.2014). Der Flug nach Hong Kong dauert durchschnittlich 14- 15 Stunden... Zu welcher mitteleuropäischen Zeit landet Sie in Hong Kong ???? Ich komm nich drauf.. :D

...zur Frage

Ich will mein Geld in Immobilie in Hong Kong anlegen, gute Idee?

Ich bin ein weltoffener Mensch. Ich liebe andere Kulturen. Ich bin für Frieden, Freiheit und Demokratie. Deswegen bitte nicht schreiben, das ich in meiner Nähe eine Wohnung kaufen soll oder was anderes. Danke!

Hong Kong ist von Wohnen her sehr teuer. Deswegen will ich eine kleine Wohnung kaufen und vermieten! Kann ein EU Bürger in Hong Kong eine Immobilie erwerben?

Wie kann ich sie vermieten? Kennt sich jemand da aus?

Kennt jemand eine gute Internet Seite wo Wohnungen zu verkaufen sind?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?