SEO Tools 2016?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um diese Frage zu beantworten müsste man viel mehr über Deine Sache wissen. Ist es eine relativ kleine Website oder ein größerer Shop? Wofür genau willst Du Tools haben? Es gibt kein Tool, das dir die Kenntnisse im Bereich SEO abnimmt, nur Tools die helfen, eventuelle Probleme aufzudecken. Im Vorfeld wäre also erstmal ein Kurs, ein Ebook oder etwas ähnliches wichtig - die Frage nach den Tools kommt hinterher. Es gibt sehr viele Tools übrigens, die Guten kosten alle etwas. Kleine kostenlose Helfer können ganz praktisch sein, erledigen aber den Job nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ERANO0DE
20.08.2016, 18:46

Explizit handelt es sich um erano . De mit relativ viel waren Eintragungen

0
Kommentar von seopro
20.08.2016, 20:12

Hmmm ... ich vermute, Du suchst ein Tool für die weitere Optimierung? Falls das so sein sollte: Es gibt Tools wie Onpage.org, die dabei hilfreich sind. Aber: Ein ganz kurzer Blick auf eine Produktseite zeigt, dass da beispielsweise eine Description drin ist, die ist aber völlig ungeeignet, um damit Kunden zu bekommen. Das Tool würde Dir sagen "alles OK, es ist eine Description da". Ob die Description aber was taugt und Leute zum drauf klicken und kaufen animiert ... darüber macht das Tool keine Aussage. Insofern nutzt Dir das eher wenig für eine Verbesserung in Sachen SEO. Und je länger "gebastelt" wird, desto schlimmer wird die Lage in der Regel, weil Google das nicht gerade positiv quittiert, wenn es auf und ab und hin und her geht. 

Besser wäre tatsächlich ein SEO-Audit (also Durchsicht auf Stolperfallen und Optimierungsbedarf) ... ein Mensch ist nicht ersetzbar, wenn es um SEO geht. Ein kurzer Blick mit XOVI (das sollte eigentlich für den Anfang reichen) zeigt, dass es so gut wie kein brauchbares Ranking gibt, dafür aber "schmutzige Links", die einem ziemlich sicher in eine Penalty bringen. Alleine die Unterscheidung solcher Links zur Bereinigung (damit wird das nix) braucht jemanden mit entsprechender Erfahrung. Linkaufbau ist brandgefährlich, wenn man nicht weiss, was man tut.

Wenn der Shop ranken soll, dann würde ich sagen: Sucht Euch Hilfe dafür. Ich mache sowas auch, wenn Dich das interessiert, schreib mir eine Nachricht. Wenn nicht: Passt auch.

0

Ich nutze überwiegend die SEO PowerSuite 2016 Enterprise von sps-software. Ein gewisser Teil kann kostenlos genutzt werden. Ansonsten kostet die Software Suite zwischen 299,- und 699,-€. Letzteres sich also eigentlich nur für den kommerziellen Einsatz lohnt. 

http://goo.gl/gfLZ9c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Blackhat-Tools Zeit ist vorbei ;) Früher konnte man gut mit solchen Tools seine Rankings pushen, heutzutage ist aber sehr guter Content und eine gute Onpage Optimierung extrem wichtig in den Augen Googles.

Backlinks sollte man nur noch manuell machen und bloß keine Bots/Tools verwenden. Ich würde diese Tools nur als zweite Ebene verwenden, das heißt du setzt mit diesen Tools Links für die manuellen Backlinks, die auf deiner Webseite verweisen, um diese zu stärken. Oftmals gibt es Leute die eine dritte Ebene erstellen, die auf die Links der zweiten Ebene verweisen :)

Wenn du aber nach Tools suchst kannst ja mal auf https://red-cookie.com/ schauen was die so haben. Ihr KW-Monitoring Tool ist ganz cool um zu sehen wo dein Keyword gerade gerankt ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SEO Tools zum schnelles Ranken? Vergiss es funktioniert nicht mehr...da wird deine Seite eher abgestraft als Nutzen gebracht. Heutzutage brauchst du sehr guten Content, gute Onpage Optimierung und viele relevante Links um nach oben zu kommen. Es gibt aber viele gute whitehat Tools die dir helfen deine Seite zu analysieren und die Fehler zu beheben. Eine gute übersicht ist hier https://www.seo-tech.de/seo-tools . Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du Wordpress benutzt kann ich dir Yoast SEO empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?