SEO selbst beibringen empfehlenswert?

9 Antworten

Nein man muss für SEO nicht programmieren können...

Selber beibringen: Joar kann man machen speziell wenns nicht um Firmenwebseiten sondern Hobbyprojekte geht. Bei Firmen die ihr Geld im Internet verdienen oder verdienen wollen Achtung! Man kann eine Domain durch falsche SEO-Maßnahmen auch mal ganz gut verbrennen... Gibt Domains die sich von Google-Abstrafungen nie erholen...

Kann mir bei der Agentur natürlich auch passieren...

Also das kommt ganz aufs Projekt an und auf das budget, ich rate immer dazu selber zu machen, was man selber kann (ein kleines Vorwissen wäre aber gut!). Programmieren, naja im wahrsten sinne des Wortes nicht, denn HTML und CSS sind nicht programmieren ;) aber HTML Kenntnisse solltest du schon haben, da ein gutes Grundgerüst schon sehr viel ausmacht bei einer Webseite und Suchmaschinenoptimierung. Heutzutage ist ja SEO nur ein Teil des Erfolges, das Erfolgsrezept ist verschieden teile des Online Marketing zusammenzuführen. Für ein Hobbyprojekt brauchst du keinen Profi, falls du aber mit deiner Webseite Geld verdienen willst, da kannst du dir Überlegen einen Profi hinzuzuziehen. Tools brauchst du sicher keine das sind die gratis Tools die Google und Co. zur Verfügung stellen super geeignet, da brauchst du keine sauteuren Tools! Die Antwort kommt reichlich Spät, aber vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.

https://www.rabanser-consulting.com/online-marketing/suedtirol

 

Es wurde ja schon ein paar mal gesagt, dass es auf die Art des Projekts ankommt. Seriöse SEO-Agenturen sind nicht billig, entsprechend musst du den gewonnenen Traffic dann acuh sinnvoll zu Geld machen können. Wenn du dein Geld mit Werbung verdienst ist das schwieriger, als wenn du einen Shop hast, wo interessierte dann auch einkaufen.

Aber selbst wenn du eine Agentur beauftragen solltest, schadet es keineswegs, wenn du dir vorher einen Überblick verschaffst, wie SEO funktioniert. Das erleichtert die Kommunikation mit einer Agentur und hilft auch dabei, dass die dich nicht so einfach übers Ohr hauen können. Die Grundlagen sind bei Interesse gar nicht so schwer zu verstehen, es gibt im Internet genügend gute Guides, E-Books, usw, siehe http://seo-ebooks.info/post/4612032367/seo-ebooks

SEO Reset durchführen? Will erstmal ein WordPress Blog erstellen, solange ich noch nicht programmieren kann? Den Domain Namen würde ich dann behalten wollen?

Solange ich nicht Programmieren kann, hätte ich gern einen Blog. Den Domain Namen würde ich dann gerne behalten, nur würde ich den WP-Blog auf Eis legen...oder löschen !

Wie sieht es dann aus mit dem SEO? Kann ich das dann irgendwie neustarten?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute SEO Agentur in München?

Suche eine gute SEO Agentur in München, hatg jemand Erfahrung mit einer Agentur?

VG Franz

...zur Frage

Programmieren selber beibringen und Belegen?

Hey,

Möchte mir selbst das Programmieren beibringen, da mir soetwas Spaß macht und Freude daran habe.

Da ich momentan in Ausbildung bin zum Drucker, möchte ich mich in zwei Jahren dann für ne IT Ausbildung in EIN Unternehmen bewerben. Kann ich irgendwo dann meine Programmier Kenntnisse belegen lassen, durch einen Kurs oder so ähnliches?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der SEO Agentur Rockit-Internet aus München?

Guten Tag,

ich habe für meine Internetseite ein Angebot der Agentur Rockit-Internet GmbH aus München vorliegen und würde gerne in Erfahrung bringen, ob bereits jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter im Bereich SEO/Suchmaschinenoptimierung gemacht hat und ob diese Agentur ein seriöser Anbieter ist? Gerne würde ich auch in Erfahrung bringen, welche anderen Agenturen seriöse Suchmaschinenoptimierung anbieten, um mir Gegenangebote einholen zu können?

Im Voraus vielen Dank für Ihr Feedback.

...zur Frage

SEO Powersuite vs. Sistrix-Toolbar - Was ist besser?

Hallo, kennt Ihr die SEO Powersuite, die kostet einmalig 599 € für Agenturen - genau sowas suche ich - Sistrix hingegen ist zwar toll, hab ich auch schon getestet, aber 100 euro pro Monat ist auf dauer relativ viel.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit der SEO Powersuite und würdet Ihr einen Kauf empfehlen?

...zur Frage

SEO AGENTUREN IN DER SCHWEIZ?

Ich wollte euch fragen ob es in der Schweiz gute SEO Agenturen gibt die einen Beraten und es auch einen selber beibringen können.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?