SEO Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung mehere Seitenlinks auf dem SERP?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dauert meist ein paar Monate (manchmal auch über ein Jahr) bis Google die Sitelinks anzeigt. Du kannst nicht manuell dafür sorgen, dass sie erscheinen. 

Du kannst aber Themenhubs auf deiner Webseite bilden und diese wird Google dann bevorzugt darstellen. Wenn die Sitelinks da sind, kannst du jedoch Seiten aus den Sitelinks manuell ausschließen. Das geht dann über die Search Console.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sehen die Ergebnisse vor allem häufig bei Brands aus. 

Das heißt, deine Website muss für den Suchbegriff sehr einschlägig sein. Darüberhinaus hilft natürlich eine gute Informationsarchitektur und klare Navigation. Ob Google das letztlich anzeigt oder nicht, kannst du allerdings kaum beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gruff12
02.08.2016, 14:35

Also ich muss ein HTML nav elemen bei der links menü einbauen, damit dieser Effekt verstärkt wird?

0

Sitelinks werden von Google automatisch erstellt, je nach Branche fast immer ab 3.000 Besucher im Monat, bei mehr auf jeden Fall. In der Google Search Console (ehemals Webmaster-Tools) kannst Du festlegen, welche Unterseiten Du für die Sitelinks als weniger erachtest. Damit kannst Du die Sitelinks ein Stück weit beeinflussen.

Die Webseite selber (ONPage SEO) muss technisch und von der Content-Struktur vernünftig aufgebaut sein, mehr kannst Du hier bzgl. Sitelinks nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?