SEO: Ein Backlink von einer nicht-themenrelevanten Seite: lieber ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SEO ist so ein untransparentes Thema...die meisten Experten machen auch nur "Experimente", was funktioniert und Google lässt da auch nicht genau durchblicken und passt Algorithmen an..

Linkbuilding ist meiner Einschätzung nach sowieso nicht mehr sooo wichtig, sondern mehr wie lange User auf der Seite bleiben 

Backlinks sind nach wie vor wichtig.
Keine Ahnung, wie manche darauf kommen, das sie keine Relevanz oder unwichtig wären.
Das Linkprofil sollte ausgewogen sein, also auch Links von Seiten die nicht themenrelevant sind. Die Mischung macht es.

Wieso fragst Du wenn Du die Antwort eh kennst? Theoretisch sind Backlinks nicht mehr von Relevanz. Jedoch denke ich, dass auch diese Dinge doch ein wenig bevorzugt werden... weil man es einfach tut und nicht vernachläßigt. Meine Meinung... absolut einen themenrelevanten Backlink setzen. Glaube mir. Liebe Grüße, Michi Pröll