SEO & Wordpress: Wie umgehen mit Posts deren Inhalt "abgelaufen" ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde eine zentrale Seite erstellen und alle abgelaufenen Stellenabgebote auf diese zentrale Seite per 301 weiterleiten. Auf der zentralen Seite würde ich dann sehr nutzerorientierten Content erstellen und so die interne Verlinkung stärken.

Nach dem Motto: Leider ist dieser Job nicht mehr verfügbar. Aber wir haben weitere Jobs dieser Kategorie hier und hier und hier. Und außerdem findest du hier unsere Topjobs etc.

Damit erhöhst du die Userexperience der Seite, generierst durch die im Index bleibenden Seiten weiterhin Traffic und stärkst die interne Verlinkung. Mit der Zeit wird diese zentrale Seite durch die vielen 301er richtig stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die Posts löschen und die entsprechenden URLs dann per Webmaster Tools aus dem Google Index entfernen lassen.

So mache ich das in solchen Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?