Sensorisch geprüft? Was bedeutet es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist mal wieder typisch für die Fleischhändler: umdatieren mit dem Vermerk sensorisch geprüft "verschönen" . Wohlmöglich hat er es auch noch selbst gedruckt. Schick das Zeug zurück. Fleisch (Schwein) verliert nach 3 Monaten und Rind nach ca 5-6 Mon. Frost an Geschmack und Qualität!!!!

Es wurde mit einem Sensor, also einem elektronischen Fühler überprüft. Das besagt eigentlich gar nichts. Das ist Wichtigtuerei und soll etwas vorgaukeln.

Das kann ein Temperaturmesser gewesen sein, oder ein UV-Sensor der auf Farben prüft, also Schimmel und Verpackung.

Jedenfalls ist das reine Angeberei und besagt nichts über die Güte oder den Zustand der Ware.

damit die kühlkette nicht unterbrochen ist ,wird die temperatur immer wieder geprüft und das ist gesetzlich vorgeschrieben,deshalb sensorisch. viel glück.

Was möchtest Du wissen?