Sensor Wasserhahn lohnt es sich?
Hey ich habe eine Frage lohnt sich ein Wasserhahn der nur auf bewegung reagiert im Badezimmer und in der Küche? Anschaffung ( etwa 80€. für ein Single haushalt.. ab und an mit freundin :p
9 Antworten

Eigentlich nur Sinnvoll wenn man sich an diesem Becken nur die Hände wäscht, was aber in einem Privathaushalt nicht gegeben ist...

Hallo - eine Sensorarmatur ist natürlich komfortabel und hygienisch, weil berührungslos. Natürlich spart man durch die sehr schnelle Reaktionszeit auch Wasser, was aber in einem 2-Personen-Haushalt eher nicht so ins Gewicht fällt. Dort wo gespült wird ist eine Sensorarmatur nicht sinnvoll, man möchte ja das Becken voll bekommen
Viele Grüße

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wer alleine wohnt, kann ebenso gut konsequent den Wasserhahn abstellen, wenn er kein Wasser benötigt. In der Küche ist das eh nicht zu empfehlen, sonst legt der Wasserhan auch los, wenn du nur das Nudelwasser abgießen willst. Lieber einen durchflußbegrenzenden Perlator einbauen.

Ich seh den Vorteil nicht... Ausserdem muss da ja irgendwie die Stromversorgung hergestellt werden. Und wie lange so ein Ding hält, weisst Du auch nicht... Nee, also ich würde lieber bei den 'alten' mit keramischer Dichtung bleiben, die halten wenigstens,und Du hast kein Problem, falls die Batterie mal leer ist!

Hallo naja das mit der Batterie stimmt so nicht dort kommst du auch noch ohne Problem ran wenn das Teil verkauft ist. Der so genannte Technikkasten hängt dann unter dem Waschbecken. Meinen Zum Beispiel kann man mit Batterie oder Strom Betreiben. Allerdings hält eine Batterie sehr sehr lange. Für den Haushalt ist er vermutlich nicht sehr gut zu gebrauchen aber für öffentlich Toiletten usw. sicherlich sehr praktisch. Wir haben diesen hier. http://www.augenblick24.com/deko/bad/wasserhahne/sensorwasserhahn-warm-kaltwasserhahn-1304-rw.html
Habe gerade gesehen das es den sogar in einer "warm" Version gibt.

Sowas ist nur in Hygienesensiblen Bereichen vorteilhaft damit nicht jeder an den Mischhebel grabscht. Zuhause total unnötig, unpraktisch und unvorteilhaft.