Sensibilität und Gefühle im Schambereich haben nachgelassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also da Sex an sich ja noch funktioniert schließe ich körperliche Gründe eher aus.

Solch eine Vasektomie kann erhebliche psychische Probleme mit sich bringen. Und negative Gefühle wirken sich auch negativ auf die sexuelle Leistungsfähigkeit aus.

Wenn die Vasektomie erst vor kurzem gemacht wurde, kann sich das alles nach einiger Zeit einfach von selbst regeln. Sprich am Besten mit deiner Frau über das Problem und vor allem über deine Gefühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe hier eher einerseits auf psychosomatische Umstände, als auf die Vasektomie als direkte Ursache. Die Nerven, die den Hodensack sensibel versorgen, laufen nicht am Samenleiter entlang. Und auf die Erektionsfähigkeit hat die Vasektomie überhaupt keinen Einfluss. 

Wann wurde die Vasektomie gemacht? 

Hast du die Entscheidung dazu ganz allein und aus Überzeugung getroffen? 

Ganz selten trifft ein unerfahrener Chirurg einen Nerven. Das ist aber eigentlich so gut wie ausgeschlossen. 

Viele Männer erleben mit zunehmendem Alter einen Verlust der Potenz. Unabhängig von einer Vasektomie. Ich würde es mit einem Andrologen abklären lassen. 

Andererseits lässt insbesondere die Testosteronkonzentration auf ein ganz anderes Problem schließen, denn alleine durch eine Vasektomie ändert sie sich nicht, da es getrennte Systeme sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört!!!, das die geringere Empfindlichkeit eher im psychischen Bereich zu suchen ist.

Der Mann fühlt sich (unbewußt) nicht mehr komplett und hat damit Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es nun psychische Probleme sind, wie bekomme ich das in den Griff?

Die tiefen Testosteron Werte beunruhigen mich sehr. Wie kann man die wieder in den Normalzustand bringen?

Danke für die Antwort.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Den Beitrag https://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=l&ai=CKZlg-qBpWdKpKrDEzAb6o42oB7Wfh7AIrafMkvYBperfmQIQASCt4qgGYPXtwoG4BKABi8jd3wPIAQGpAqk2NXL8PbM-4AIAqAMByAObBKoE5gFP0LyynfSwPOqcniFp1jnUgPkLRcVDoV1tdLr44le6xUfA-r-fQFCN0JrZgtvo4plsuqCw6c8KlcMganHeWzYksIQXOgZqCQV2WnyWhE0jMzTDf1vu1hBezFdbZedhsUsZLJ\\\\_fu0Mp2T5NvjVv0PSqPlbHX0iOBhXWihZIzmAtxDICzhRZ9gmdX2RS6wBIUXKLjPIZt\\\\_2JxoYhfn3G3iWhRVVoYMMg7CWrpC\\\\_xk2ROI5pSMBxFroRbLA17QTfWXGZSCqi63VEhMCZJmwblSBmJhBPrmdQdlIUbCrn622aTJRrIbJI9zuAEAYAH3beiIKgHpr4b2AcB0ggFCIBhEAGxCTmDhdhKlADT2BMC&num=1&sig=AOD64\\\\_2NW4ht7kGL3vMdAyy5fjwf67Au2g&client=ca-pub-1602621474554678&nm=35&nx=186&ny=43&mb=2&nb=1&clkt=152&adurl=http://www.danny-adams.de" target="_blank">Die 4 weiblichen Eigenschaften, auf die Männer reagieren.

habe ich leider nicht gefunden... Gibt es einen direkten Link?

Und ja, zu den psychosomatischen Gründen, da gibt es schon etwas.


Grund 1: Ich bin Fotograf von Beruf und bin viel unter nackten Frauen. Darf da auch nicht ständig einen Ständer bekommen.

Grund 2: Ich kenne mein Problem, dass ich nur 1 x pro Stunde kommen kann, und das macht es nicht ganz einfach...

Die Vasectomie ist nun 3 Jahre her und ich habe diem Entscheidung damals aus überzeugung getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?