Senseo..mal Kaffee mal Wasser..was kann das sein?

1 Antwort

Hallo, lass sie zwischendurch einfach mal "durchspülen", also einfach nur mit heißem Wasser durchlaufen, dann wird sie immer schön gereinigt, und die Probleme sollten sich geben. Ein Tipp noch dazu: Wasserbehälter komplett füllen und aufsetzen, dann ein großes Gefäß unter den Auslass stellen und die Starttaste drücken - direkt danach beide Tasten für Tassengröße 1 und 2 gleichzeitig drücken, dann läuft der komplette Tank auf einmal leer und füllt dabei gleichzeitig den internen Wassertank wieder neu auf.

das wasser wird doch eh heiß. muss schon entkalker bei

0
@miki1512

@miki1512: Nein, kein Entkalter dazu geben. Das hat in dem beschriebenen Fall nichts zu tun mit Entkalken. Das würde die Sache nicht besser machen, aber den Geschmack beeindrächtigen.

1
@PeterSchmitt2

wieso den geschmack? nach dem entkalken soll man ja auch ca. 3mal mit wasser durchlaufen lassen^^.

0
@miki1512

Ja, aber in diesem Fall ist ein Entkalker wirklich nicht nötig - okay, wer unbedingt will, kann natürlich welchen dazugeben ...

0

Was möchtest Du wissen?