Senseo..mal Kaffee mal Wasser..was kann das sein?

1 Antwort

Hallo, lass sie zwischendurch einfach mal "durchspülen", also einfach nur mit heißem Wasser durchlaufen, dann wird sie immer schön gereinigt, und die Probleme sollten sich geben. Ein Tipp noch dazu: Wasserbehälter komplett füllen und aufsetzen, dann ein großes Gefäß unter den Auslass stellen und die Starttaste drücken - direkt danach beide Tasten für Tassengröße 1 und 2 gleichzeitig drücken, dann läuft der komplette Tank auf einmal leer und füllt dabei gleichzeitig den internen Wassertank wieder neu auf.

das wasser wird doch eh heiß. muss schon entkalker bei

0
@miki1512

@miki1512: Nein, kein Entkalter dazu geben. Das hat in dem beschriebenen Fall nichts zu tun mit Entkalken. Das würde die Sache nicht besser machen, aber den Geschmack beeindrächtigen.

1
@PeterSchmitt2

wieso den geschmack? nach dem entkalken soll man ja auch ca. 3mal mit wasser durchlaufen lassen^^.

0
@miki1512

Ja, aber in diesem Fall ist ein Entkalker wirklich nicht nötig - okay, wer unbedingt will, kann natürlich welchen dazugeben ...

0

senseo wasser kaffee?

ich hab ne normale einfache blaue senseo maschine. die größte kritik ist/war ja immer, senseo kaffee schmeckt nach wasser. findet ihr das auch? mir schmeckts auch immer wässiger...aber an der maschine an sich dürfte nix kaputt sein, hab die mal eingeschickt.... woran kann das noch liegen?

...zur Frage

Günstige und gute Kaffee-Pads für Philips Senseo Kaffeemaschine?

Wer kann mir qualitativ richtig gute Pads empfehlen, mit welchen der Kaffee richtig schmeckt?

...zur Frage

Trocknet Kaffee wirklich aus?

Hallo ich habe mich gefragt ob und wieso Kaffee angeblich den Flüssigkeitshaushalt austrocknet. Ich meine es ist 99% Wasser es lösen sich nur Farb, Geschmacks und einige andere Stoffe darin. Es ist ja fast nur Wasser wie kommt das?

...zur Frage

Ist der Senseo-Kaffee bzw. dessen Pads "echter Kaffee" oder nur ein Chemiecocktail?

Hallo zusammen,

ich würde mich mal gerne erkundigen, ob in den Senseo Kaffee Pads eigentlich guter Kaffee drin ist oder ob das alles nur künstliches Zeug ist.

Insbesondere im Vergleich zu normalen Kaffee-Automaten, die den noch selber zermalen.

Bei Tee ist das nämlich so ne Sache. In den Teebeuteln ist hauptsächlich nur Müll drin.

...zur Frage

Senseo Kaffeemaschine pads?

Welche pads passen in eine senseo, sind gut und nicht so teuer? Bitte mit ungefähre Preisangabe. Gibts auch pads mit Tee und Kakao?

...zur Frage

Welcher Kaffee schmeckt euch am meisten bereite ich es falsch zu?

Hallo liebe Kaffee Liebhaber,
Ich möchte mir neuen Kaffee kaufen und bin eigentlich neu in der Szene. Ich hatte am Anfang noch den nescafe Gold was mir eigentlich gut geschmeckt hat welches ich mit Milch getrunken habe weil mir der Kaffee ohne Milch zu sauer ist. Als dieser Kaffee leer war kaufte meine Mutter den nescafe strong welches mir überhaupt nicht schmeckt egal wieviel Milch ich da rein mache. Woran liegt es? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Das Kaffee Pulver ist auch komisch. Meine Zubereitung ist simple : Wasser in dem Wasser kocher ein Teelöffel Kaffee in die Tasse und dann bis zur Hälfte der Tasse das heiße Wasser ein gießen und den Rest Milch. Mache ich irgendwas falsch muss man da noch was machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Kaffee Unternehmen empfehlen.

Passt auf euch auf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?