Senseo Kaffeemaschine - immer weniger Kaffee

3 Antworten

Da ist so ein kleiner 4 eckiger Kondensator (gelb) auf der Platine. Dieser ist defekt. kostet 20 Cent. Aber den Wechsel sollte einer machen, der sich auskennt.

wenn dafür Wasser in den Tresterbehälter läuft, ist eine Dichtung kaputt. War bei meiner AEG so.

Nee!

0

Ha! das gleiche Problem habe ich auch gerade. Darum dteht bei mir heute grosses Enkalken auf dem Programm. versuch es mal mit einem teuren Entkalker, so einer für Profimaschinen. Und dann kannst Du alles was unter dem Sieb ist problemlos herausnemen und in den Geschirrspülmaschine legen. Manchmal ist auch der interne Tank nicht richtig gefüllt. Versuch nach dem Entkalken, wenn Du mit sauberem Wasser spülst, den Tank nicht leer laufen zu lassen. Bei uns habe ich die Vermutung, dass bei unserem Dauergerbrauch das gute Stück einfach demnächst aufgibt!Aber einen Versuch ist es wert. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?