Senseo Brüht nicht richtig Defekt Hilfe

4 Antworten

Hallo, ich glaube du hast zu feine Mahlung beim Kaffee, Welche Saeco hast du (Type) Wenn die Mahl grad zu fein eingestellt ist kann die Pumpe nicht genügend Wasser durchpressen und somit hast du zu wenig Kaffee und Wasser in Kaffeekuchen...... hast du in letzte zeit dein Kaffeesorte gewechselt? bei dunkle Röstung solltest du ein wenig gröber Mahlen und bei Helle Röstung ein wenig feiner damit bleibt Kaffeekörper erhalten.

Senseo nicht Saeco.

0
@Kartargh

Tut mir sehr leid, ich habe soviel mit Saeco Geräte zutun das ich es verwechselt habe. Bitte ignoriert mein Kommentar....;-)

0

Schau dir mal den Deckel an ob die Düse frei ist die das Wasser direkt in den Pad drückt. Meist ist hier Kalk.

Senseo Kaffeemaschine blinkt nur noch!

Hallo zusammen. Unsere Senseo blinkt leider nur noch, sie heizt zwar aber ich kann keinen Kaffee mehr runter lassen. Entkalkt wird sie regelmäßig und ansonsten auch pfleglich behandelt. Weiß mir jemand Rat? Danke schon mal.

...zur Frage

Kann man bei der Senseo ein Pad für zwei Tassen verwenden?

"Hallo,

habe mir heute eine Senseo Padmaschine gekauft und habe ein paar Fragen.

Wenn ich jetzt den Padhalter für ein Pad und ein Pad benutze ist ja nicht wirklich viel in der Tasse.

Kann ich jetzt auch ein Pad nehmen und den Halter für ein Pad, denn den Knopf für 2 Tassen drücken?

Oder muss ich denn ein Pad im 2er Padhalter und den Knopf für 2 Tassen drücken, damit die Tasse voll wird?

LG

...zur Frage

Warum läuft meine Senseo Pad Maschine nicht, trotz entkalken?

Guten Abend.

Ich habe meine Senseo Pad Maschine entkalkt da der Kaffee nicht mehr richtig durchlief und die Tassen nicht mehr voll wurden. Aber trotz des Entkalkens besteht das Problem immer noch. Habe zum Entkalken die Zitonensäure vom dm Markt "Denk mit" genommen. Könnte es daran liegen? Woran könnte es noch liegen? Weiss einer Rat? :/

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Senseo Padmaschine falsche Wassermenge

Plötzlich werden bei meiner Senseo die Tassen unterschiedlich gefüllt, entweder nur halb voll oder manchmal läuft die Tasse über . Ich habe schon mehrmals entkalkt, hat aber nichts gebracht

...zur Frage

Phillips Senseo Kaffeemaschine heizt das Wasser nicht mehr auf -- Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein dickes Problem. Meine Senseo heizt das Wasser nicht mehr auf, was heißt dass das Licht durchgehend blinkt wie sie es beim aufheizen auch tut, nur dass sie nicht mehr aufhört zu blinken. Einen Tag zuvor funktionierte sie noch super! Entkalkt habe ich sie vor ein paar Tagen, also dass müsste nicht das Problem sein. Reset habe ich auch bereits gemacht, doch es tut sich nichts. Meine Frage daher:

Sollte ich mir einen neuen Wassertank kaufen und es dann probieren? Oder sollte ich lieber zum Kundendienst gehen, nur wäre hier das Problem, dass die Garantie bereits abgelaufen ist :S und noch viel schlimmer: Ich brauche meinen Kaffee!!! :( lach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?