Sensenmann im Hospiz?

9 Antworten

Meine Schwester weiß auch, wann es soweit ist. Sie arbeitet auf einer Intensivstation.

Nimm dein Bauchgefühl ernst. Wenn du es für richtig hältst, dann begleite sie, wenn du die Zeit dafür hast. Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, dabei zu sein, hat das auch seinen Grund.

Sie zu begleiten heißt dann aber auch, dich heute sehr intensiv damit auseinanderzusetzen.

Heute Nacht hast du die Wahl, ob dein Job Segen, oder Fluch ist.

Das kann cih als Mann leider nicht,da sie vergewaltigt wurde.

lg

0

Definitiv solltest du mit so einer Einstellung da nicht arbeiten.
Ich bin Krankenpfleger und komme auch oft mit Patienten zusammen die es evt. Nicht schaffen und da kommt sicher kein Sensemann p, wie verstörend deine Gedanken und ansixhten für Patienten sein müssen.
Besser du Schaudt dich nach was anderem um.
Sterben ist keine Bedrohung, es ist ein nach Hause gehen.

Falls es ein Spaß von dir ist....echt geschmacklos!

Lieber Nico,

ich bin ein Exam-Pfleger sowie habe ich eine Ausbildung als Bestattungsfachkraft.Ich weis was ich zutuhen habe.

Nur hatte ich soein gefühl noch nicht.

Ich weis wie ich mein Job zumachen habe.

0

sollte nicht böse gemeint sein. ich hatte ein paar Kollegen die ebenso dachten, und dadurch selbst psychisch überfordert waren. mehr in der Hinsicht darauf dass ich denke dass du dir eventuell zu viel Druck machst, wegen dem schlaf... das aufs Gemüt drückt. solche Gefühle kenne ich schon auch, also das etwas "geschieht oder man etwas eventuell erahnt" nur dachte ich wegen der Beschreibung sensemann, das klingt auf mich wirklich hart also gruselig und bedrohlich. sollte in kleinster weise eine Anfeindung sein an dich

0
@Nico1993Berlin

ok,

nur ich habe mit Toten täglich was am Hut.

Es hört sich evtl. auch bisschen komisch an wollte auch nur nachfragen,Weil ich arbeiten knapp mit meinen anderen ausbildungen 7 Jahre im Beruf..

Ich hatte es halt noch nicht.

0

Aus einem Hospiz kommt man als Patient für gewöhnlich nicht lebend raus.

0

ja die Arbeit dort ist sicher auch nicht leicht.... was hast du denn dann gemacht??

0
@Benneth18

Wobei Sie auch nicht Männer mag das Sie vergewaltigt wurde.Denke aber Sie wird in den nächsten Stunden einschlafen.

lg

0

Alter, mach mir keine angst! ;o
Es könnte Einbildung sein denn der Körper benötigt Schlaf, klar. Menschen die dieses Experiment durchzogen (100 Std. kein Schlaf) die dachte am Ende das sie berühmt wären & haben Straßenschilder bepöbelt weil sie dachten sie wären Paparazis.

Zumal du auch in einem Hospiz arbeitest wo Stimmung doch eher trüb & blass ist, das kann auch auf deine Wahrnehmung schlagen.

Sims 4 - was passiert, wenn man mit dem Sensenmann ein Baby bekommt?

Hallihallo, ich habe schon im Internet nachgeschaut, bin aber nie fündig geworden. Also frage ich jetzt mal euch, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit habt: Wie sieht das Kind vom Sensenmann aus/ist es besonders? Wenn ihr zufällig Links mit hilfreichen Websites kennt, könnt ihr sie mir gerne schreiben. Danke für jede richtige Antwort.

...zur Frage

Tod ohne Sense?

Hallo zusammen,

für gewöhnlich wird der Tod, oder eben der Sensenmann, seinem Namen entsprechend mit einer Sense dargestellt, mit der er, dem Mythos zufolge, sozusagen den "Lebensfaden" der Person durchtrennen kann, der deren Körper mit der Seele verbindet und letztere beim Tod damit von der "sterblichen Hülle" loslösen kann, so viel habe ich bis jetzt herausgefunden. Was bedeutet es aber, wenn der Tod zwar mit einem schwarzen Umhang und Kapuze, aber ohne seine Sense dargestellt wird?

Mit freundlichen Grüßen,

Lya

...zur Frage

Warum tut mir ein Lied so weh?

Ich würde das Lied sehr gerne hören, weil ich es wunderschön finde, aber mir tut das Lied so weh, weil es mich an einer Freundin erinnert die vor 7 Monaten starb. Wenn ich das Lied versuche zu hören, fange ich an zu weinen und drehe ich es sofort wieder ab weil es einfach so "weh tut" es zu hören.

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Welche Lieder die euch sehr gut gefallen, konntet ihr eine Zeit lang nicht hören weil es Erinnerungen an eine Person hervorruft die sehr schmerzhaft war?

Wie z. B. einer Freundin ect.

Welche gibt es bei euch?

...zur Frage

Beerdigungskosten Jobcenter oder Sozialamt?

Hallo zusammen, meine Mutter ist am 22.12.14 gestorben und ich muss nun alles regeln. Sie war bis zuletzt auf Hartz 4 und ich bin es zur Zeit auch.

Meine Frage ist nun, muss ich jetzt zum Jobcenter oder zum Sozialamt?

Ich selber habe keine Rücklagen und meine Mom hatte auch keine (wovon auch).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?