Sennheiser Game Zero mit Xonar DG Soundkarte, das Mikrofon brummt/ piepst. Was kann man dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

(Hier nochmal der Text, weil er oben nicht so angenommen wurde...)

Ich fasse mich kurz.
Mein Headset (Sennheiser Game Zero) funktioniert fast perfekt mit der ASUS Xonar DG Soundkarte, jedoch spinnt das Mikro rum.
Es sind viele Störsignale zu hören wie ein starkes "Brummen" oder ein "Piepsen".
Grafikkarte und Soundkarte sind soweit wie möglich entfernt. (M-ATX)
Ich habe es auch schon an der Onboard Soundkarte probiert, jedoch ohne Erfolg.... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


Informationen zu meinem PC 

CPU: Intel Core i5 4570;

RAM: Corsair Vengeance Pro Series (2x8GB); 

PSU: Be quiet! L8-CM-530W;  

GPU: ASUS STRIX | GTX 960;

Hard Drive: HDD - 1TB, SSD: Samsung 850 EVO;  

Case: Antec P180;  

Motherboard: Gigabyte GA-B85M-HD3 



Was möchtest Du wissen?