senkwehen und mumu 1cm offen wann geburt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

senkwehen beginnen schon ab den 8 monat!! wenn dein schleimpropfen abgeht, dann dauert es meist nur noch 3 tage...der ist weiss und zäh wie gummi. ansonsten ordentlich sex haben, die samenflüssigkeit hat einen wirkstoff in sich der den muttermund öffnet...zimt essen !! noch was wenn man senkwähen hat, dann übt deine gebärmutter für die geburt schonmal

Also das hatte ich in der 32ssw auch mit ähnlichen werten, aber hab es noch bis zur 40Woche geschafft. Ich musste da wenn ich gelegen habe den po auf ein kissen legen, damit das Becken etwas gekippt wird. Und keine wanderungen unternehmen. Auch diese Senkwehen hatte ich schon länger. Bei mir war ein Zeichen, dass sich der Blutpfropfen gelöst hatte einen Tag vor der Geburt.

Schwer zu sagen. Es kann die nächsten Tage soweit sein, aber es könnte durchaus auch noch ein paar Wochen (2-3) dauern bis das Baby kommt. Hast du dazu deinen Arzt noch nicht befragt? ... Glückwunsch und alles Gute!

39. ssw und gebärmutterhals verkürzt

Hallo. Bin jetzt in der 39. ssw, genauer 38+5. Hatte gestern Termin bei meiner Ärztin und sie sagte, das der Kleine schon sehr tief unten liegt und der Gebärmutterhals verkürzt ist. Mir gings die ganze Schwangerschaft richtig gut und so langsam hab ich keine Lust mehr. Dürfen mein Freund und ich denn noch Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

37+1 ssw?

hallo ich habe eine frage, jeden abend wenn ich im bett liege spüre ich diese vor/senkwehen und mir kommt es vor als würde meim baby schon ganz unten bei der mumu sein 😄 ich spüre sie immer direkt beim venushügel - ist das normal ? 😂🤷🏻‍♀️ und was ich noch so komisch finde ist das ich schon 2-3 mal so ein gefühl hatte also ob sie irgentwas aufkratzen will - so hat es sich eben angefühlt - auch unten bei der mumu ... ist das normal ? hat das auch jemand gehabt ? 🧐

...zur Frage

Was Ist mit meiner mumu los?

Ich bin fast 14 habe meine tage noch nicht aber schon seit monaten weißfluss Beim duschen habe ich bemerkt dass aus/nach meinem scheideneingang ein stück "fleisch mit haut" (ähnlich wie die klitoris) raushängt es ist ca 0.5-1cm lang und unten am ende ist so ein 'ball' drinnen und es wird weißlich Bei einer Berührung damit spüre ich nichts Es sind 2 tropfen blut nachher mal rausgekommen Bitte nehmt das ernst (tut mir leid wenn es ganz normal ist aber ich mach mir sorgen)

...zur Frage

28 SSW Gebährmutterhals verkürzt

Hallo,

ich war beim Frauenarzt und sie sagte mir das sich mein Gebärmutterhals auf 1,6 verkürzt hat. Ich bin jetzt in der 28,6 SSW was heißt das jetzt für mich? Ist es schlimm? Und ist dann der Muttermund scon 1,6 offen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?