Senkung der Körpertemperatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei bis drei Grad klingt erst einmal nach wenig,  ist aber auf Dauer eine massive Unterkühlung.

Erstens würde der Körper dagegen ankämpfen,  mit Zwang herbeigeführt würde es Dich auf Dauer töten.

Wer weiß, mit Laborratten könnte man da Experimente machen xD Aber ich denke nicht, dass ein Mensch sowas freiwillig tun würde. Wäre ja wie ein Schuss ins Eigentor!

Nein. Das blockt dein Körper ab. Abgelehnt.

warum ist uns bei 30 grad heiß obwohl unsere körpertemperatur auch in der region ist?

Das ist mir grad mal durch den kopf gegangen.. unsere körpertemperatur liegt ja auch bei iwas mit 36 Grad.. warum ist uns trotzdem heiß wenn es draußen 30 Grad oder mehr ist?

...zur Frage

Körpertemperatur erhöhen?

Hallo. Ich bin momentan dabei, meinen Körper an Kälte anzupassen. Es macht Spaß, zu sehen, wozu wir in der Lage sind. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man es begünstigen kann, dass der Körper sich erwärmt, um nicht zu erfrieren? Klar könnte ich mir Kleidung drüber ziehen. Aber dann wäre ja kein Reiz mehr vorhanden. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Blutzuckerwert-Senkung

Ich habe einen Blutzuckerwert von 287 wie kann ich den senken? Kann ich Dextro-Energie nehmen?

...zur Frage

Regulierung Körpertemperatur?

Hallo,

Wir haben zurzeit die Regulierung der Körpertemperatur des Menschen in Biologie. Dazu sollen wir diese Abbildung beschreiben. Kann mir jemand diese Abbildung erklären? (Bitte mit den Fachbegriffen vom Bild erklären)

Danke, ich freue mich über alle Antworten.

(tut mir leid, dass es so unscharf ist)

...zur Frage

38,19 grad Körpertemperatur bedenklich?

Guten abend, Seit heute mittag steigt meine Körpertemperatur. Nun bereits auf über 38 grad. Ich weiss dass das noch unbedenklich ist. Aber was kann ich tun um das Fieber zu senken? Soll ich ab 40 grad in die Notaufnahme, da am Wochenende ja kein Arzt erreichbar ist? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Warum ist Körpertemperatur von 42 Grad Celsius lebensbedrohlich für den Menschen(biologisch)?

Wie sind da die Zusammenhänge und was genau passiert dann im Körper ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?