Senkt sich der Körperfettanteil beim Krafttraining automatisch durch mehr Muskelmasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Muskeln aufbaust, wandelt der Körper diese Reserven in Muskeln um, das heißt dein Körperfettanteil geht zurück und gleichzeitig baust du Muskeln auf! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flugbroetchen 05.05.2016, 14:29

Du willst mir also erzählen dass der Körper fett in Muskeln umwandelt??😂😉

0
Apado99 06.05.2016, 19:54

Ja genau das will ich 😚 Die Muskeln fordern nämlich Energie in Form von Eiweiß und das beziehen sie sich aus den Fettreserven. Außerdem verbrennt er ja Fett wenn man trainiert

0

Es hängt viel mit der Ernährung zusammen.
Deine Fettverbrennung läuft natürlich auch beim Kraftsport aber durch Cardio oder ggf Ganzkörpertraining wird die Fettverbrennung deutlich stärker "angekurbelt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wiegst troztem mehr den Muskeln sind schwerer als fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thenightisyoung 03.05.2016, 19:43

ja das Gewicht is mir letztendlich egal. ich kann ja ruhig bisschen mehr wiegen solange es Muskeln sind. mir geht's einfach um den fett Anteil.

0

Was möchtest Du wissen?