senkrechte gerade im koordinatensystem wie heißt die funktion dazu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

x=m. Kommt drauf an, an welcher Stelle die Gerade die X-Achse schneiden soll. Wenn sie die X-Achse z.B. an der Stelle -5 schneidet, heisst die Funktion x=-5

Jackie05 24.11.2010, 15:16

wenn x=5 ist dann wäre das ja nur ein punkt.. man muss die parallele zur y-achse doch irgendwie in eine funktion wiedergeben können.

0
WetWilly 24.11.2010, 15:27
@Jackie05

Nein, wie ich oben schon geschrieben habe, kann man eine Parallele zur y-Achsen nicht als Funktion von x darstellen. Schau Dir mal die Definition des Begriffes "Funktion" an.

0

Das ist eine Parallele zur y-Achse. Diese kann nicht als Funktionsgleichung angegeben werden, da dies keine Funktion ist.

Ein Funktion ordnet nämlich einem x-Wert genau ein y zu - und nicht unendlich viele...

Was möchtest Du wissen?