SeniorenVorteilsCard der ÖBB!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Österreich gibt es die Vorteilscard Senior und damit erhälst du 50 % (nicht 40%) Ermäßigung auf die Ticketpreise - das gilt nicht nur für die ÖBB sondern auch die Postbusse. ausgestellt bekommen sie Frauen ab 60 und Männer ab 65 Jahren und sie gilt dann für ein Jahr. Alle weiteren Infos und auch die Nummer einer eigenen Serivceline zum Thema Vorteilscard findest du auf der öbb hp: http://www.oebb.at/de/Ermaessigungskarten/VORTEILScard/VORTEILScard_Senior/index.jsp

Mit der Vorteilscard der ÖBB erhälst du bei grenzüberschreitenden Fahrkarten nach Deutschland und der Schweiz 25% Ermässigung für den ausländischen Streckenanteil. Du musst das Billett also direkt ins Ausland lösen, in Deutschland oder der Schweiz selber gibt es keine Ermässigung.

Die gleiche Regelung gilt mit dem SBB-Halbtaxabonnement und der DB-Bahncard in die beiden Nachbarländer. Schöne Fahrt.

Danke, gilt das auch für den Glacie-Express?

0
@Wolfgang1160

Für die Fahrkarte ja. Der Glacierexpress ist zuschlagspflichtig, zur Zeit CHF 33.- im Sommer in beiden Wagenklassen, auch nur für Teilstrecken. Der Zuschlag ist immer voll zu bezahlen.

0

bekommt man 25% Ermässigung für den ausländischen Streckenanteil nur bei grenzüberschreitenden Fahrkarten nach Deutschland und der Schweiz ? wie ist das z.B. wenn mnit der Vorteilscard der ÖBB nach Tschechien oder Italien fährt?

0
@astroboy

Am besten anrufen und erfragen im speziellen wenn man was plant. Was ich auch noch kenne: ÖBB Sparschiene, da gibts diverse Städtereise schon um 19 - 29 Euro und auch nach Italien und Tschechien - einfach auich mal anschaun ob das in Frage kommt.

0
@Wissbegieri

ja, sparschiene kenn ich. Bin oft mit diesen tickets gefahren. Wenn man sie ein paar wochen vor der reise kauft dann kann man einiges sparen, besonders wenn man hin und retour kauft.. Wenn man welche kriegt, dann sind sie sogar billiger als die tschechischen zugtickets :)

0

Was möchtest Du wissen?