"senior lady" besser als "old woman"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man sagt eher "elderly lady", das klingt besser und ist höflicher..

Aber man sagt normalerweise so was nicht direkt! Jede Andeutung auf das Alter einer Frau ist unhöflich! Im welchen Kontext willst du das denn sagen?

Du könntest sagen: "In spite of the fact that you belong to the older generation, you are still very good-looking!"

Emmy

Vielen Dank für die ausführliche und erhellende Antwort!
"elderly lady"... hab ich mir schon überlegt, hatte aber keine Ahnung, ob das gut klingt. Werde ich wohl verwenden.
Ich glaube den diesbezüglichen Kontext sollte ich Ihnen aber leider doch besser vorenthalten.
Nochmal vielen Dank, liebe Emmy!

1

Da das Wort "senior" auch SEHR oft im Sinne von "(in einer Firmenstruktur) "höhergestellt" verwendet wird, solltest Du eher von "an elderly lady" sprechen. Aber wenn Du sie direkt ansprichst, passt das auch nicht.

Wie wäre es einfach mit "Mrs + name"?

"Experte für Englisch"? Hört sich ja gut an!
Vielen Dank, dass Du mir das nochmal bestätigen konntest!
wunderschöne Grüße aus Spanien

0

Nach wie vielen Jahren?

Als Pilot ist man ja:

  1. Second Officer