Senf und unreine Haut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Senf fördert durch seine Schärfe die Durchblutung und die Schweidrüsentätigkeit, was doch, denke ich, immer etwas Gutes für die Haut ist, gerade für unreine, schlecht durchblutete Haut. Ich denke, Senf hält die Poren frei und rein. Auch äußerlich hilft er wahrscheinlich, aber brennt bestimmt höllisch, zumindest, wenn deine Haut empfindlich ist.

Ich esse sehr häufig Senf, da ich ihn auch gerne zum Kochen benutze. Meine Haut ist dennoch absolut in Ordnung. Gehört habe ich auch noch nichts in der Richtung.

LG pacole1

Wenn Du ihn anschließend immer gut abwäschst, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Tut mir leid, der musste einfach sein! ;-D
0
@Baiana

ach, baiana, wie schön, dass du da bist! ich sag jetzt nochmal was sachliches zu dem thema...

0
@frijola

Habe gerade durch Google auch gesehen, dass Senfmasken gut sein können - bin total gespannt auf Deine Antwort, Frijola! bisschenschämfürmeinedummeantwort

0

Was möchtest Du wissen?