Senf gegen Heiserkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keinen scharfen Senf nimmst, ist der auf jeden Fall nicht schädlich. Der wirkt zumindest Keimtötend. Aber ob das wirklich hilft, kann Ich nicht sagen.

Also mittelscharfer Senf nicht? Weil das sagen irgendwie alle, "ja nehm mittelscharfen bis scharfen Senf und lass ihn "schmelzen" und dann runterschlucken das hilft sofort"

0
@xSaraUnicornx3

Ich schmiere immer Senf auf Prellungen und dann über Nacht einen Verband darüber. Das wirkt zumindest Gut. Zum Essen bei Halsschmerzen, kann Ich nichts sagen.

0

Das hilft nur dem Senfhersteller und dem Supermarkt, wo du den Senf kaufst.

Naja, viele sagen halt das es sofort helfen soll. :/ aber danke.

0

Wenn, dann vielleicht Honig. Oder warme Milch mit Honig.

Heiserkeit seit Donnerstag ist das Normal?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe zurzeit eine Erkältung. Seit Donnerstag habe ich noch eine Heiserkeit früh ist sie zurzeit da die Stimme und dann fast komplett weg. Ich war schon beim Arzt und habe jetzt Tabletten bekommen. Hat sowas von euch schonmal jemand gehabt und kann mir sagen wie lange das etwa dauert bis ich wieder normal reden kann?

...zur Frage

Heiserkeit/Stimme total weg, was hilft?

Heute morgen war plötzlich meine Stimme weg (bin aber nicht erkältet und hab keine Halsschmerzen). Es nervt, weil ich höchstens ein Wort sagen kann und dann versagt meine Stimme total. Ich kann jetzt gar nicht mehr reden...

Was hilft dagegen? Außer Tee, weil ich Tee hasse.

Danke :)

...zur Frage

Was tun gegen Heiserkeit? Hab keine Stimme!

Hab ne leichte Erkältung kann aber trotzdem zur Schule gehen!! Was mich stört das ich keine Stimme habe (Heiserkeit)! Muss nämlich grade morgen am tag der offenen Tür an unserer Schule ein Eltern-Führer sein der sie durch die Schule führt!! Da brauch ich natürlich meine Stimme!! Brauche Hilfe wie ich das schnell wieder hin kriege!!! Bitte Helft mir!!!! (P.S: Bin 14)

...zur Frage

Hahn hat Heiserkeit

Ich habe einen jungen Hahn der vor einigen Tagen schon stolz seine prächtige Stimme vorgeführt hat. Nun ist es so, dass er nicht mehr kräht, sondern eher quietscht- als hätte er keine kraft, die stimme richtig hinaus zu pressen.

...zur Frage

Kann Heiserkeit für immer bleiben?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ich Angst, dass meine Stimme so bleibt ! Und manche sagen auch, dass nach der Heiserkeit die Stimme besser werden kann, also besser als die normale frühere Stimme. Meine Fragen : Ist es möglich, dass man nach der Heiserkeit nie wieder seine Stimme zurück kriegt? - Kann sich die Stimme nach der Heiserkeit verbessern? Und : Was kann ich schnell tun um gesund zu werden? :) Danke

...zur Frage

Was hilft eher gegen Heiserkeit: Honig oder heisse Zitrone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?