Senf gegen Heiserkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du keinen scharfen Senf nimmst, ist der auf jeden Fall nicht schädlich. Der wirkt zumindest Keimtötend. Aber ob das wirklich hilft, kann Ich nicht sagen.

xSaraUnicornx3 21.07.2015, 14:15

Also mittelscharfer Senf nicht? Weil das sagen irgendwie alle, "ja nehm mittelscharfen bis scharfen Senf und lass ihn "schmelzen" und dann runterschlucken das hilft sofort"

0
Rockuser 21.07.2015, 14:18
@xSaraUnicornx3

Ich schmiere immer Senf auf Prellungen und dann über Nacht einen Verband darüber. Das wirkt zumindest Gut. Zum Essen bei Halsschmerzen, kann Ich nichts sagen.

0

Probier es mit Honig. Der ist gut für die Stimm bänder.

xSaraUnicornx3 21.07.2015, 14:28

Habe ich schon, kriege davon aber ein Kotzreiz & irgendwie hilft das nicht ._.

0

Salbei und mit Salzwasser gurgeln.

xSaraUnicornx3 21.07.2015, 14:15

Hilft das bis Morgen / übermorgen?

0
Marakowsky 21.07.2015, 14:18

Das kann dir keiner sagen, weil jeder Körper anders reagiert. Salbei beruhigt ( am besten Tee aus frischen Blättern) und das Salz desinfiziert. Viel Glück und positiv denken!

0

Wenn, dann vielleicht Honig. Oder warme Milch mit Honig.

Was möchtest Du wissen?