Senegal-Francophonie?

2 Antworten

Frankophonie: Die Menschen dort sprechen französisch. Was bedeutet es für den Senegal? Würde sagen, die Kommunikation dort spielt sich in französischer Sprache ab und auch einige kulturelle Eigenschaften wurden wohl vom Mutterland übernommen.

Warum? Der Senegal war einst eine französische Kolonie.

Hast du überhaupt etwas gemacht?

Erster Satz aus Wikipedia zu Frankophonie: Frankophonie (lateinisch; oft auch Francophonie) wird als die Gesamtheit der französischsprachigen (frankophonen) Staaten bezeichnet, also der französische Sprachraum.

Aus dem Wikipedia-Artikel zu Senegal: Amtssprache: Französisch

Oje oje....

ja aber ich habs nicht verstanden, also hat es meine zwei fragen geantwortet? kannst du es mir villt als zwei antworten hinschreiben,wenn du verstehsr was ich meine

0

Referat Thema 5 Minuten lang?

Ich muss demnächst ein Referat auf Englisch über eine Erfindung halten.

Das Referat soll Mindestens 5 Minuten lang sein.

Was soll ich als Thema nehmen habt ihr gute ein paar gute Vorschläge die vielleicht nicht jeder hat :D?

Ich muss es auswendig lernen also ohne Spickzettel oder Ähnliches darf höchstens eine kleine Power Point Präsentation mit Bildern mit dazu nehmen.

...zur Frage

Land auf französisch beschreiben

wir schreiben bald eine französisch Arbeit. sie ist sehr wichtig für mich. wir sollen in ihr ein Land der francophonie beschreiben. welches wissen wir erst da. ich wollte fragen ob ihr vllt ein paar gute Phrasen zur Beschreibung auf französisch wisst. :) Danke schonmal xoxo♡

...zur Frage

Podcast auf Französisch?

Guten Tag liebe Community,

ich muss in meinem Abiturjahr einen 5 minütigen Podcast zum Thema Co2 halten. Da ich aber grottenschlecht in Französisch bin, kann ich die 5 Minuten nicht frei sprechen. Das Ablesen eines Textes wird jedoch, insofern unsere Lehrer es hört, bestraft. Hat jemand eine Idee wie ich einen vorgefertigten Text wiedergeben kann, ohne das er sich abgelesen anhört?

...zur Frage

ich muss eine Präsentation auf französisch halten und habe einiges zu übersetzen. Im internet stehen überall andere ergebnisse. was heißt ,,aus dieser zeit''?

...zur Frage

Was sind die Einflussfaktoren auf die sozialen Sicherungssysteme?

Muss dazu morgen ein Referat halten und finde dazu wirklich Garnichts im Internet. Ein paar quellen oder Hilfen währen sehr hilfreich :)

Die Präsentation muss ca. 45 Minuten lang sein und die Klasse muss mit Hilfe von Aufgaben eingebunden werden.

Mit freundlichen Grüßem

...zur Frage

Wie beginne ich meine Präsentation auf Französisch über Berlin?

Ich muss eine Präsentation halten über Berlin. Wie könnte ich beginnen? Ich brauche Redewendungen ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?