Seneca de brevitate vitae 1.2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders aber zähle ich auch jene auf, die für keine Sache Zeit haben als für Wein und Sinnlichkeit.

Es ist aus dem Zusammenhang gerissen:

An erster Stelle jedoch die Zahl derer, die Zeit für nichts als Wein und Lust haben und die zur freien Verfügung stehen

Wie kommt man darauf, dass numero illos =die Zahl derer ist

Das passt doch eigentlich von den Kasus nicht?

0
@Hey2345678910

Doch das ist sogar im spanischen ähnlich.

El numero de ellos = die Zahl derer

1
@Judith171

Wer oder Was ist an der ersten Stelle? Die Zahl derer.

Meinst du, dass numero ein Dativ ist?

1