Sendungsverflogung der DHL zuverlässig?*BITTE UM HILFE*

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

zuverlässig 90%
nicht zuverlässig 10%

5 Antworten

In einzelfällen kann das passieren, daß es mal hängen bleibt. Warte einfach mal heute noch ab und vielleicht auch noch Montag. Und dann noch einmal anrufen.

Die Sache ist so, daß der Status nicht immer aktuell ist. Und wenn die mal vergessen, das Paket zu scannen oder jemand das Scanngerät nicht synchronisiert, ändert sich der Status auch nicht umbedingt. Vielleicht hat schon ein nachbar das Paket für dich angenommen oder es liegt schon im Zustellfahrzeug und der Zusteller hat dich nur nicht angetroffen und das Paket dann einfach im Fahrzeug liegen gelassen oder so ähnlich.

nicht zuverlässig

das Thema ist zwar etwas alt aber ich denke es ist immernoch interessant. die Anzeige ist relativ zuverlässig jedoch habe ich von meinen letzten 4 Bestellungen lediglich eine am an gekündigten datum erhalten

zuverlässig

hm.. Da DHL auch am Sonnabend die Päkchen vorbei bringt, denke ich das es heute bei dir ankommt. Bei mir hatte sich auch 36 Stunden lang nichts getan bei der Sendungsverfolgung. Kann sein, dass es von einem kleinen Ort abgeschickt wurde und die LKW's nur einmal am Tag raus kommen und leider hat dann dein Päkchen den LKW verpasst und ist bestimmt seit gestern Abend unterwegs. Es kann aber auch sein, dass das Paket ankommt und sich in der Sendungsverfolgung nichts tut. Kam auch schonmal vor.

also meinst du das kommt heute? und wenn nicht was dann?

0

Wie aktuell ist die DHL Sendungsverfolgung / Wie schnell ist DHL?

Hallo zusammen,

Bislang habe ich keine negativen Erfahrungen mit DHL gemacht, die Pakete kamen immer recht zügig (max. 3 Werktage) bei mir an. Nun warte ich aber auf ein sehr wichtiges Paket. Das Paket ist wurde bereits Montag an DHL übergeben, dann stand die Sendungsverfolgung geschlagene 2 Tage lang auf "Das Paket wurde abgeholt". Mittwoch abend dann die Aktualisierung auf "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" (40%), und seitdem tut sich mal wieder gar nichts. Kann es sein, dass die Sendung nun schon so lange am Startpunkt rumdümpelt? In dieser Zeit sind die Pakete sonst schon immer bei mir. Wie sind eure Erfahrungen? Kann es auch sein, dass das Tracking-System hängt und der DHL-Mann vielleicht schon mit dem Paket bei mir zuhause war? Hab ich ne realistische Chance, dass das Paket sonst bis morgen bei mir ist?

Danke schonmal im Voraus für eure Meinungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?