Sendungen aufnehmen kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, geht auch bei manchen Fernsehern (mit USB und PVR). Allerdings lassen sich die filme dann auch nur dort abspielen. Mit HD/DVD-Recordern war das noch einfacher. Bei HD+ (oder HD Minus wie manche sagen) gibt auch noch gewisse Einschränkungen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brataan 04.07.2016, 21:54

Die wären?

0
uncutparadise 04.07.2016, 22:16

Googlen, lesen, wissen ?

1

Ja So ist es Erlaubt aber leider sind zb dei Festpaltten dafür Teuer  zb mit einem Videgerät wäre das auch kein Problem-.Solange du es nur Priavt nutzt ist es egal wo und was du Aufnimst efal ob Privatsender oder Öffentliche Sender..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf man TV aufnehmen. Aber warum sollte man das als Ersatz für DVD ? Kein Abspann, schlechtere Qualität, werbepausen, oft geschnitten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Solange man den nur privat nutzt und nicht weitergibt, ist es ok.

Du musst nur wissen, dass das Aufzeichnen von Filmen mit einem HD-BD Recorder eine ziemliche Sauerei ist:

- Festplatten sind zwar nicht mehr teuer (wie hier jemand sagt), aber die haben eine begrenzte Lebensdauer. Nach ein paar Jahren sind die im "Eimer". Und einen "Back-Up" kann man davon, mit einfachen Mitteln, nicht machen. Selbst ich bekomme das nur mit sehr viel Aufwand hin. Und wenn eines Tages der Festplattenrecorder im Eimer ist ... dann sind auch die gespeicherten Filme, trotz ganzer Festplatte im "Eimer".

- Die Filme, die Du da aufzeichnest haben meist einen Werbeblock drin. (den kannst Du zwar rausschneiden ... aber das braucht viel Zeit)

- Da auch die Kapazität der Festplatten nicht endlos ist, kommst Du irgendwann mal in die Situation, dass Deine Filme auf mehrere Festplatten verstreut sind...  

Es gibt Programme, für den PC die Filme herunterladen und dann abspeichern können (zum Beispiel MediathekView) und auch Adapter für den PC, die das Fernsehprogramm empfangen können.. Da kannst Du dann alles problemlos verwalten und auch sortieren und auf mehreren Festplatten abspeichern.

Aber auch da kommt dann irgendwann das Problem, dass Festplatten nicht ewig leben ... Du musst dann, immer öfter immer mehr Daten auf einen neuen "Speicher" kopieren.

Ich habe noch etwas vergessen: diese Geräte zeichnen oftmals nicht die ganze Sendung auf ,,, da ist dann der Krimi auf der Platte und das Ende fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja auch Unitymedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brataan 04.07.2016, 21:48

Was ist das

0
0Poodlelover152 04.07.2016, 21:49

Das sieht aus wie so ein DvD-Rekorder und damit hat man halt HD und kann Fiome, die im Fernsehen kommen aufnehmen

0
uncutparadise 04.07.2016, 22:17

Unitymedia ist ein Anbieter, kein Gerät...

1
0Poodlelover152 05.07.2016, 17:11

Ja aber dazu gibt's ja noch diese Box

0

Wenns angeboten wird, warum nicht? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn du es für den Privat Gebrauch nutzt dann ja.

Lg Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?