Sendung verschwunden, Antrag bei der Post stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man.

Mir wurde in einem Brief eine Münze geschickt. Das Kouvert kam zerissen an, die Münze war nicht mehr drin.

Anhand von Absender und Empfänger wurde der Weg, den der Brief genommen hatte, festgestellt und in den beteiligten Verteilerzentren nach der Münze gesucht. Unglaublich, aber wahr: Die Münze wurde gefunden und mir zugeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein antrag stellen kannst du, die frage ist aber ob du das Paket versichert hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLuzifera84
26.12.2015, 05:44

 war eine normale büchersendung zu 1,65€

0

Nein. Zwar kann man einen Nachforschungsauftrag stellen, aber bei einer nicht sendungsverfolgbaren,  per Einschreiben, Express oder Paket verschickten Büchersendung kann man die nicht suchen, wie auch?

Der wäre nur erfolgreich, wenn der Adressaufkleber beschädigt oder verloren ging und man die deshalb unzustellbare Sendung nach Inhalt identifiziert nunmehr zustellen könnte.

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?