Sendung mit der Maus / heute / Zeichentrickfilm über den Tod

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du "Ente, Tod und Tulpe"? Der war wirklich schön, hab ihn letzen Sonntag (Totensonntag) in "Maus mit der Sendung" gesehen. Bei Amazon gibt's auch ein Buch: http://www.amazon.de/Ente-Tod-Tulpe-Wolf-Erlbruch/dp/3888974615

Dieser Film wurde wohl eigens für die Sendung produziert vom WDR. Schau doch mal auf der page der Maus, vllt is da was drüber zu finden

Oke, werd ich gleichmal machen, vielen Dank! :)

0

Der Film heißt "Ente, Tod und Tulpe", basiert auf einem Kinderbuch.

hier:

Wolf Erlbruch: „Ente, Tod und Tulpe“. Kunstmann-Verlag (www.kunstmann.de). ISBN 978-3-88897-461-8, 31 Seiten, 14,90 Euro. Ab 7 Jahre.

Super, danke, finde ich sehr schön :)

0

Remember Me Film Frage

Ich hab eine Frage und zwar habe ich gerade eben den Film "Remember me" angeschaut. Am Ende stirbt ja Taylor, wegen 11. September ... Aber warum? Was trägt der Tod zu dem Film bei. Warum lässt man ihm am Ende sterben? Könnte mir das bitte jemand erklären, weil ich frage mich das schon die ganze Zeit.

...zur Frage

Geeigneter Film für 4jährige?

Hallo,

ich halte nicht viel von fernsehen, aber ab und zu dürfen meine Kinder mal eine DVD anschauen..

Nun soll unsere 4 1/2 jährige zum ersten mal mitgucken. Was könnt ihr empfehlen? Es darf nichts Aufregendes sein, da sie absolut kein fernsehen gewohnt ist. Sie kennt bisher nur die Sendung mit der Maus... Winnie Pooh wäre für sie sicher super, aber das kann ich den Großen nicht antuen... Könnt ihr was Witziges empfehlen, dass auch die jüngste verträgt?

...zur Frage

Ist Alyssa von The End of the F***ing World wirklich tod?

Moin! Ist die Film Figur Alyssa von dem Film The End of the F***ing world wirklich tod? Bzw hat James sie wirklich umgebracht oder soll die Sendung ein glauben das er sie getötet hat?

...zur Frage

Film-Ein großer Schmetterling, wotauf Kinder fliegten?

Hey Leute, die Frage ist wirklich sehr komisch, mindestens so komisch wie der Film selbst XD ABERR ich habe als Kind sehr oft ein Film geschaut worin es um ein rieeeesen Schmetterling geht. Etwa so groß wie ein Haus (vielleicht auch noch großer). Auf dem bunten Schmetterling sind auch kleine Kinder geflogen und ich glaube der Schmetterling musste gegen ein anderes kämpfen. Und jetzt zu meiner Frage: Wie heißt dieser Film (falls ihn einer kennt 😂😂) Ich habe das als kleines Kind immer gesehen und ich würde ihn nach über zehn Jahren so gern sieder schauen, aber ich finde ihn leider nicht. Wäre toll wenn es jemand beantworten kann! -Dankee

...zur Frage

Alter (blutiger) Zeichentrickfilm mit 'ner Katze namens Felix?

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade an einen Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit (schätze so um 1995) erinnert. Darin ging es um Katzenbanden, und wenn ich mich recht erinnere hiess die Hauptfigur Felix. Ich erinnere mich ausserdem das der Film recht brutal und blutig war, und ein paar Katzen sterben.

Hoffe ich finde den Titel des Films ;) Danke an alle!

...zur Frage

Kinderfilm aus den 80ern?

Mir geht seit einiger Zeit ein Film nicht aus dem Kopf, den ich in meiner Kindheit (in den 1980ern) gesehen habe... Ich weiss nur noch Bruchstücke: Ein Mädchen ist fasziniert von dem gewaltsamen Tod einer Vorfahrin, sie hat Visionen von ihr oder so. Am Ende des Films sieht man, dass diese Vorfahrin auf der Flucht vor Einbrechern/Räubern in einer Höhle zu Tode stürzt. Das Mädchen findet ihr Skelett.

Kann mir jemand helfen???🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?