Sendung hat die DHL-Station in SCHKEUDITZ verlassen?

2 Antworten

Köln ist beste Stadt
Schöne Grüße aus Porz 😊
Es dauert ca. 3-4 tagen

je nach dem, ob in Schkeuditz das Paket zollamtlich behandelt werden konnte, kommt es in 1-5 Tagen bei Dir an.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

• bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts, wobei Abgaben unter 5 EUR nicht eingezogen werden.
  • bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19% - quasi die Mehrwertsteuer, die Du beim Kauf in Deutschland auch zahlst)
  • ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht oder bist Du nicht zu Hause, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt
die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der
Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Wie lange dauert eine Lieferung von Österreich nach Deutschland?

Ich habe ein Paar Schuhe aus Österreich (Wien) bestellt, welche mit DHL geliefert werden sollen. Ich selber wohne in Mittelfranken (Nürnberg). Der Versand war letzte Woche Mittwoch.

Jetzt ist schon fast eine Woche vergangen und das Paket ist noch nicht angekommen. Wie lange dauert eine Lieferung aus Österreich ungefähr? Ich bin davon ausgegangen, dass es ziemlich schnell gehen müsste da Österreich ja ein Nachbarland von Deutschland ist .

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Totale verwirrung mit DHL?

Hi, ich hatte mir was auf Amazon bestellt und der Verkäufer versandte dies mit DHL.

Das Problem ist dabei, dass die angaben von DHL total verwirrend sind.

Hier sind die ganzen Nachrichten:

Mi, 08.08.2018 13:37 Hamburg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 07.08.2018 12:26 --
Aufgrund eines Nachsendeauftrags wird die Sendung an die neue Empfängeradresse weitergeleitet.
Di, 07.08.2018 12:26 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mo, 06.08.2018 10:42 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mo, 06.08.2018 08:28 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 06.08.2018 01:20 Hamburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 03.08.2018 19:33 Köln
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 03.08.2018 18:28 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 03.08.2018 11:28 --
Die Sendung wurde abgeholt.

Das komische ist, dass am Mo steht, dass die Sendung zugestellt worden sei, was aber nicht der fall ist. Was genau bedeuten die Nachfolgenden Nachrichten, mir wird das nicht mit Google klar, ob ich das Paket noch bekomme, oder es zurückgeschickt wurde.

...zur Frage

Verzögerung bei der Verzollung?

Guten Tag, ich habe ein Paket aus den USA erhalten, darin ist ein Handy, dass habe ich bekommen, da mein Handy kaputt ging und dass ein garantiefall war. Nun habe ich das Problem, dass ich bißchen recherchiert habe und bemerkt habe, dass Zollabwicklungen 1-3 Tage dauern. Nun ja, wie es der Zufall so wolle, liegt mein Paket seit dem 13.06.18 beim Zoll und heute (17.06.18) habe ich immernoch die Benachrichtigung beim DHL Tracking "Schkeuditz, Verzögerung bei der Verzollung". Was kommt als nächstes, bzw. Wie kann ich nun vorgehen? Wird das Paket überhaupt noch kommen?

Vielen Dank im vorraus.

LG tadell

...zur Frage

DHL Paket an Zoll übergeben?

Mein DHL Sendungsstatus sagt seit Montag:

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Wohne in Köln also habe ich beim Zollamt Köln angerufen. Die sagten DHL Pakete gehen immer nach Köln-Wahn. Da geht allerdings nie einer ans Telefon und 'nen Brief hab ich bisher auch nicht bekommen.

Was nun? Wie lange dauert es in der Regel bis so ein Brief ankommt? Kann ja nicht sein, dass die bei einer express-Sendung über 4 Tage brauchen um mir 'nen blöden Brief zu schicken.

...zur Frage

Ich habe mir aus UK etwas bestellt via DHL Express. Aktueller Status: Sendung sortiert in SCHKEUDITZ Ist es schon durch den Zoll?

...zur Frage

Paket von Belgien nach Deutschland?

Moin.

Erwarte ein Paket aus Belgien (geht heute noch raus). Ich selbst wohne in Köln. Geht via DHL.

Wie lange brauchen die für sowas normalerweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?