Senderverlust DVBT Samsung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Silberfan schon geschrieben hat könnte es an einem zu schwachen Antennensignal liegen, so dass das ERSTE und ARTE regelmäßig wegen "nicht Empfang" aus der Liste rausgeschmissen werden.

Hier sollte ggf. auch durch einen Antennenfachmann der Antennenpegel und die Signalqualität überprüft werden (insbesonders bei den von dir genannten Sendern). Nicht überall in Deutschland reicht eine Zimmerantenne zum Empfang aus. Und auch wenn einige Sender gut empfangen werden, so werden nicht alle Sender von ein und dem gleichen Sender (Standort der Sendeantenne) in der gleichen Sendestärke ausgestahlt.

Wir nutzen eine aktive Antenne.

Wenn wir die Sender empfangen dann mit einem Pegel von knapp 80 Prozent (keine Schwankungen festgestellt).

Wir werden es mal mit einer anderen Antenne bzw. Standortwechsel versuchen.

Klngt erst einmal nach ein "vernüftigen" Ansatz, Danke!

0

Sollten auch die anderen Programme des ARD-Kanals (wahrscheinlich tagesschau24 und one, hängt aber von deiner Region ab) gestört sein, ist es höchstwahrscheinlich die Signalstärke.

Schaff dir eine Aktive Aantenne an ,dann wird das Problem auch vom Tisch sein. Es liegt nicht am Gerät sondern am schlechten Empfang in deiner Region.

Das Problem hab ich bei meinem Uralt Kabel Reciver von Samsung. Hab einfach nen Verstärker zwischen Antennendose und Reciver gehängt und siehe da alles wieder beim alten.

0

Wie TV-Sender empfangen ohne Kabelanschluss/Internet?

Hallo zusammen.

Wie kann man ohne Kabelanschluss und Internetvertrag guten TV-Empfang haben?

Lohnt es sich noch DVB-T, ist es überhaupt noch möglich?

Hat jemand Links zu günstigen Geräten ?

Das ganze soll kostengünstig sein, also kein Freenet-TV oder Entertain-Vertrag jetzt.

Satellit ist zu aufwendig vermute ich.

Gruß

...zur Frage

Finde keine Sender mit DVB-T Antenne und Samsung Receiver?

Hallo,

ich habe eine DVB-T Antenne und einen Unity Digital TV Receiver von Samsung. Ist es möglich, ohne eingebauten DVB-T Empfang im Fernsehr Programme zu empfangen? Meine Sendersuche spuckt nichts aus :/

LG Slaycer

...zur Frage

Wie kann ichhh fernsehen?

Hey, Ich habe einen Telefunken Fernseher und habe vor der Umstellung von dvbt zu dvbt2 mit einer Zimmerantenne geschaut. Wie kann ich jetzt wieder Fernsehen? Brauche ich einen neuen Fernseher? Wenn nicht, was benötige ich sonst? Wenn doch, worauf muss ich achten? Wie installiere ich das ganze danach? Viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Streamen mit Röhrenfernseher?

Ich habe einen Sharp Fernseher aus 1989 zu Hause. Er hat nur Antennenanschluss. Gibt es irgendwelche Kenner die wissen ob es Adapter gibt mit denen ich das Bild von meinem PC auf den alten Fernseher übertragen kann?

Oder kann man sonst noch irgendwie mit dem alten Fernseher TV Sender empfangen? Ich wäre auch bereit einiges Equipment zu kaufen wenn das geht.

...zur Frage

Kann man in England DVB-T empfangen?

Frage steht oben. Wenn ja wahrscheinlich nur englisches Programm oder?

...zur Frage

DVB-C Empfang über Kabel BW. Was wird benötigt?

Erstmal vorweg: ich hab von diesem Thema leider null Ahnung und auch bisher noch nie einen Receiver oder ähnliches benutzt. Bisher hatte ich in jeder Wohnung einfach ein analoges Kabel an einem Röhrengerät hängen, nun soll sich das ändern.

Ich habe einen neuen TV "Samsung LE46C750 116 cm (46 Zoll) LCD-Fernseher (3D Technologie, Full HD, 200Hz, DVB-T/-C ) perlschwarz" gekauft. Dieser ist, wie die Produktbeschreibung nun schon sagt, vorbereitet für DVB-C. Nun möchte ich auf Kabel BWs digitales Fernsehen umsteigen, um das Bild etwas zu verbessern da das auf dem großen TFT doch etwas mager aussieht. Meine Frage nun: was brauche ich dafür? Habe ich durch den Smartcard Slot und die DVB-C Vorbereitung meines TVs alles was ich brauche also reicht wie bisher ein Kabel in die Wand und Kabel BW stellt dann nur die Zuspeisung um oder benötige ich zusätliche Reciever? Ich will nur das "normale" digitale Fernsehen und 2 Pakete der "MeinTV"-Kategorie unter http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/MeinTV/ aber NICHT Pakete der "MeinTV HD"-Kategorie. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für die HD Sender einen HD+ Receiver bräuchte, für die normalen aber genug ausgestattet bin?

Danke für eure Anworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?