Senderliste von astra mit Angaben zu Polarisation und Band (High, low)

1 Antwort

Sport 1 Frequenz für Reciever

ich möchte gerne den Sport1 Sender (ehemalig DSF) manuell in meinem Reciever suchen. Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Typ TV Diese Daten habe ich bereits gefunden aber ich kann keinen Astra 19.2 Ost anwählen sondern nut Astra 1 , Astra 2 etc.

Kann ich auch über Astra 1 , 2,3 suchen ???

...zur Frage

Satelitenempfang (Astra) nach Sendersuche plötzlich weg.... was tun?

Hallo ich habe einen 50" Samsung Plasma TV. Dieser läuft aktuell über den internen SAT Tuner...soweit so gut. Vorhin habe ich noch ganz normal TV geschaut und wollte nunmal eine Sendersuche anstoßen um meine Senderliste zu aktualisieren.

Also automatische Sendersuche angestoßen und plötzlich findet er keine Sender beim Sateliten "Astra" auch der Empfang ist = 0

Wie kann das sein? Hab grad eben noch ganz normal Pro7 RTL RTL2 usw schauen können und jetzt ist der Empfang weg.

Hotbird findet er einige Kanäle

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, ob ich Satellit oder Kabelfernsehen habe?

Ich bin neu in meiner Wohnung und der Vermieter konnte mir nicht sagen, ob ich Satellit oder Kabelfernsehen habe. Wenn ich den Videotext-Check mache, ob ich noch analog empfange (http://klardigital.de/check.php) dann kommt bei mir die Aufforderung, auf digitalen Satellitenempfang umzustellen. Weiter gibt es dazu auf der Umstellungsseite zu lesen:

  1. Wie erkenne ich, ob unsere Sat-Anlage analog oder digital ist?

Bei Mehrteilnehmeranlagen ist dies relativ einfach. Führen vier Koaxialkabel aus dem LNB zum Multischalter, ist die Außenanlage auf dem neuesten Stand. Sie müssen nun nur noch sicherstellen, dass alle vier Leitungen am Multischalter angeschlossen sind oder angeschlossen werden können. Ist dies der Fall und sind die Eingänge mit „Low Band H“, „Low Band V“, „High Band H“ und „High Band V“ belegt, muss nur noch der Receiver in den Wohnungen getauscht werden.

Ich habe jedoch keinen Receiver und kann trotzdem Fernsehen schauen. Kann ich davon ausgehen, dass ich Kabelfernsehen habe und nichts unternehmen muss?

...zur Frage

Wie kann ich einen bestimmten Sender suchen?

Hallo, ich möchte den Sender "Arirang TV" auf meinem Fernseher hinzufügen jedoch weiß ich nicht wie. Ich hab einen Samsung Smart TV & hab auch schon einen Sendersuchlauf gestartet, jedoch war der Sender nicht dabei (ist ja kein normaler deutscher Sender) & im Internet hab ich diese Info gefunden, nur weiß ich trzd. jetzt nicht was ich machen muss, damit ich den Sender gucken kann. - Schonmal Danke im Voraus!

"In Deutschland ist Arirang TV digital frei empfangbar über Astra 19,2° Ost."

Satellit: Astra 19,2° Ost Frequenz: 11509 MHz Polarisation: vertikal Symbolrate: 22000 Video PID: 711 Audio PID: 731 Über Hot Bird 3 13° Ost.

Satellit: Hot Bird 13° Ost Frequenz: 12207 MHz Polarisation: horizontal Symbolrate: 27500 Video PID: 3841 Audio PID: 3842 Über Astra 28.2° Ost in HD:

Satellit: Astra 28.2° Ost (DVB-S2) Frequenz: 11223 MHz Polarisation: vertikal Symbolrate: 23000 Video PID: 2309 Audio PID: 2311

...zur Frage

Russische Sender über Samsung SMART TV empfangen

Hallo Community, und zwar habe ich folgendes Problem; gestern habe ich mir einen Samsung ue 55 h 6470 SMART TV gekauft und wollte jetzt die russischen Sender einstellen. Als Satellit habe ich Astra 19.2 und Hotbird13 angegeben, da im Internet stand, dass man die russischen Sender über Hotbrird empfängt. Astra läuft einwandfrei, Hotbird jedoch gar nicht.

Meine Frage ist nun, wie ich die russischen Sender empfangen kann?

Ich kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus und hoffe schnellstmöglich auf Hilfe!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?