Sender verschwunden was tun?

1 Antwort

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel,Sat oder DVB-T2 und fehlen die SD oder HD Varianten,und wenn Kabel welcher Kabelnetzbetreiber?

RTL und co. werden nach der Umstellung nicht angezeigt?

Hallo Leute, nach der Umstellung von Analog auf Digital hab ich die Sender wie RTL, Prosieben und co. einmal in HD und einmal in normal. Jedoch zeigen mir die normalen nur ein Lautsprechersymbol (wie bei den Radios) an, aber es kommt kein Ton.

Bei einem erneuten Senderdurchlauf verschwinden diese aber jedoch wieder.

Was kann ich machen das mir diese Sender angezeigt wird?

...zur Frage

Private Sender wie Pro7, RTL und co. nur schlechter Empfang mit DVB-C, was tun?

Hallo Zusammen,

in unserer Region wird ab den 27. August das analoge fernsehen abgeschaltet und komplett auf Digital gewechselt.

Mein TV ist neu und hat auch einen DVB-C Tuner. Bislang habe ich es auch auf Analog laufen lassen, gestern wollte ich nun das ganze digital empfangen und habe einen neuen Suchlauf gestartet. Alles schön und gut es kamen über 300 Sender zusammen.

Das ärgerliche ist aber dass Sender wie Pro7, Sat1 und RTL usw. nicht so wirklich funktionieren, der Empfang ist absolut schlecht! Sender wie MTV und DMAX und weitere sind super.

Woran liegt das und was kann ich tun damit ich auch diese Sender besser empfangen kann?

Übrigens bin ich nicht scharf drauf die Sender in HD zu haben, also ich spreche nur über die NICHT HD Sender.

Vielen Dank

...zur Frage

wie finde ich rtl beim sendersuchlauf?

Ich habe alle sender gelöscht wie finde ich im Suchlauf rtl , rtl2 und vox? ?

...zur Frage

RTL Sender Verschwunden

Hallo :-) ich habe ein Problem unzwar ist bei mir RTL aufeinmal verschwunden .. ich habe schon 3 mal neue Sendersuche gestartet aber ich habe jz viel mehr unnötige sender wie z..B sky und sowas das ich nicht anschauen kann weiß es ja verschlüsselt ist !! Vor 2 Tagen ging RTL bei mir noch und RTL2 funktioniert immer noch .. was muss ich jetzt tun ?

...zur Frage

Ich bekomme auf meinem smart tv keine Sender ausser den öffentlichen sendern (ard usw).. rein was kann ich tun?

Vermutlich kosten die normalen Sender wie RTL pro 7 usw geld und daher klappt es wohl nicht. Kann man das irgendwie umgehen zB mit dvb t?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?