Sender in HD gucken...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um die privaten Sender in HD sehen zu können brauchst Du ein CI+ Modul für den Fernseher und eine Smartcard Deines Kabelnetzbetreibers,das Modul wird an der Seite des Fernsehers eingesteckt,da kommt dann die Smartcard rein,die entschlüsselt die Sender dann wieder.Das passende Modul bekommst Du mit der Smartcard bei Deinem Kabelnetzbetreiber,dort musst Du dann Privat HD buchen,das ist mit monatlichen Kosten verbunden.Da hier mehrfachHD+ erwähnt wurde möchte ich noch darauf hinweisen das HD+ nichts mit Kabelfernsehen zu tun hat,HD+ ist ausschliesslich nur bei Satempfang einsetzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Sahnedrops,

meines Wissens überträgt jeder Kabelanbieter TV Programme in HD. Dazu muss nicht unbedingt ein Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen werden.

Wenn Du schon einen Kabel Anschluss hast, würde ich Dir empfehlen, Dir einmal die Programmliste genau anzusehen und auf HD Sender zu überprüfen.

Bitte bedenke dabei auch unbedingt, dass die in HD übertragenen Programme der Privaten möglicherweise kostenpflichtig sind.

Als Gerücht hörte ich auch schon, dass Kabel Deutschland auch für die HD Programme der Öffentlich Rechtlichen Geld verlangen soll, obwohl die HD Programme der Öffentlich Rechtlichen kostenfrei angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahnedrops
10.03.2014, 20:08

ja ich weiß ja das die kostenpflichtig sind und das ich ne HD Karte brauche ;) Die Sender sind natürlich alle angegeben in der TV Liste aber halt verschlüsselt! Außer (komischerweise) ARD, ZDF und Arte...

0

In Hannover ist KabelDeutschland (KD) der zuständige Anbieter.
Alle Programme, die du bekommst sind hier aufgelistet, wobei dunkelgrün verschlüsselte HD-Sender sind und dunkelrosa verschlüsselte Sender in normaler Qualität.

Alles andere müsstest du auch ohne Vertrag empfangen.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html

Willst du mehr, musst du dich an KD wenden (anrufen oder email oder auf deren Webseite anmelden)

Brauchst du weitere Unterstützung in Sachen TV, ich bin in Hannover und Umgebung unterwegs und gebe kostenfreie Hilfe bei allen TV-, Internet-, Telefon- usw. Problemen.
Kontakt unter elektrofachmann@arcor.de

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bist du? Welcher Fernseher? Wo sind diese wichtigen Fakten?

Kabel Deutschland gibt es nicht überall in Deutschland und wenn du schon Kabel hast, brauchst du das nicht nochmal. Du brauchst einen Digitalempfänger im Fernseher oder zwischen Buchse und Fernseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahnedrops
10.03.2014, 20:04

Ich habe einen Panasonic TX-L39BLW6. Ich wohne in Hannover und der Anbieter ist ein regionaler. Also das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten automatisch mit drin. Schon immer

0

Was möchtest Du wissen?