Sender bei einem Fernsehe gerät einstellen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hängt der an einen Antennenanschluss mit Schraubstecker? Dann Sat (Astra), sonst Kabel (DVB-C, vermutlich auch zusätzlich analog) oder DVB-T. Solltest du aber schon wissen

NSAtraffic 03.02.2015, 11:41

nein, ein ganz normales zum stecken.Aber an der dose kann man was ranschrauben. Vielleicht hab ich das falsche kabel?

0
unlocker 03.02.2015, 11:48
@NSAtraffic

kann sein, solltest aber schon wissen welcher Anschluss. Sonst ist vermutlich nur DVB-T möglich, wobei 20 und fast alle ORF eher nach DVB-T2 klingt (sofern der TV das kann), beim normalen bekommt man fast nur die ORF-Programme aus der Umgebung.

0

meinst du mit steckdose die stromsteckdose ? oder die antennensteckdose?

20 sender, das klingt eher nach stromsteckdose und keine antennensteckdose...

kurz gesgt ist es so, dass du den vermieter fragen solltest, was es für ein Anschluss ist in der wohnung.

wenn es eine antennensteckdose mit 2 Anschlüssen ist, dann kannst du eigendlich davon ausgehen, dass es ein kabelanschluss oder eine dachantenne ist. gibt es eienn 3. Anschluss in der Mitte mit einem Gewinde dran, dann kann es eine Satblockverteilung, eine Multimediadose (kabelanschluss) oder eine Unicable Anlage sein.

ganz offen: frag deinen Vermiter, den Hauswart oder die Nachbarn. von hier aus ist es echt schwer zu beantworten...

lg, Anna

NSAtraffic 03.02.2015, 12:05

Ja,es sind 2 zum stecken und in der mitte ist einer zum schrauben. Wo ich jetzt das kabel reingesteckt habe steht ein R auf der dose.

0
Ich weiß aber nicht genau welcher sendertyp ich bin (terrestrisch,kabel,antenne,astra?)

genau dieses gilt es erst einmal zu klären!

NSAtraffic 03.02.2015, 11:38

Ich denke ich hab.kabel da ich dort immerhin die 20 sender hab von denen 2 funktionieren.

0
NSAtraffic 03.02.2015, 11:46
@gerd1011

Also ich hab jetzt Satelliten empfang aber halt nur 20 sender

0

Was möchtest Du wissen?