senden Sie uns bitte bis zum XXX einen Brief zu..zählt des Poststempel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo ist dein Problem?

Morgen ist der 16., normale Brieflaufzeiten von Einlieferungstag +1 sollten demnach satt reichen :-O

Wenn es dir wichtig ist, nimm ein Übergabeeinschreiben, dass den Zugang dokumentiert (AGB-Klausel: "... genügt rechtzeitiges Absenden").

BTW - Entgegen den allfälligen Antworten ist bei Fristen der Zugang entscheidend, nicht die Einlieferung. Es sein denn, der Empfänger hätte Datum des Poststempels ausdrücklich akzeptiert.

Da Briefe bereits am Einlieferungsort abgestempelt werden, aber meist erst am nächtsten Tag zugestellt werden, könnte sich web.de demnach auf den Standpunkt stellen, die Kündigung/Widerspruch wäre am. 19. eingegangen nicht fristgerecht erklärt und hilfsweise erst zum nächstmöglichen Termin wirksam.

G imager761

Zur Fristwahrung deiner Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. (§355 I S2 letzter Hs)

Schicke den Brief am Besten unter Beisein eines Zeugen (dies erspart die Kosten) ab oder per Einschreiben, damit du die rechtzeitige Absendung beweisen kannst!

Anm: Stand in der Widerrufsbelehrung von web.de wirklich explizit drin, dass du den Widerruf per Brief schicken musst? (Frage nur interessenhalber, es ändert nicht am og!)

Danke für die Antwort, habe den Brief als Einschreiben gesendet.

Ich bin minderjährig, und nach einem halben Jahr kam eine Zahlungsaufforderung obwohl ich nie absichtlich den Vertrag geschlossen habe..ich soll ihnen nun einen schriftlichen Widerruf mit Kopie meines Persos und "Stellungnahme meiner Eltern" schicken..

0

Der Poststempel zählt. Auf jeden Fall per Einschreiben absenden, dann kannst du mit dem Einlieferungsschein auch beweisen, dass du ihn versendet hast. Diese Verbrecher behaupten oft, dass der Brief nie angekommen ist. Da hilft dann auch der Poststempel nichts.

LG

...

0

Datum des Poststempels entscheidet.

...

0

Wenn Du den Brief morgen abschickst, dann wird er auf jeden Fall am 18.10. ankommen.

Was möchtest Du wissen?