Seminarkurs123 Thema?

1 Antwort

Hey

Also ich weiß nicht wie hilfereich das jetzt ist, aber in meinem seminarkurs letztes Jahr war das Thema 'Big Data' und mein Thema 'Smart Home' was ja auch viel mit Medien zu tun hat. 

Also Medien im Kontext zu dieser Zeit oder allgemein? Weil zu dieser Zeit würde ich sowas wie Smart Home empfehlen da es sehr aktuell ist.

Allgemein könnte man vllt die Entwicklung von irgendeinem Medium (Zeitung vielleicht) von seinen Anfangen bis jetzt analysieren.

Kam mir grad so in den Kopf, hoffe es hilft irgendwie :)

Mfg 

Manu

Seminarkurs Thema im Bereich BWL

Suche ein Thema für mein Seminarkurs. Das Hauptthema ist Marketing ( Deutschland + England ) könnt ihr mir da Vorschläge machen die was damit zu tun haben ? ( evtl. irgend ein Thema wo man Deutschland mit England vergleichen kann)

danke + greetz

...zur Frage

gesellschaftskritische filme über homosexuelle in der gesellschaft

Hey, ich muss für den Seminarkurs einen Film finden, welcher Kritik an der Gesellschaft übt. Und da hab'ich mir überlegt das Thema: Homosexualität in der Gesellschaft, zu nehmen.

Aber das Problem ist, dass ich keinen Film der das Thema behandelt kenne.. Ideen?

& sonst nehme ich auch gerne andere Vorschläge für ein anderes Seminarkurs-Thema entgegen :) sollte halt gesellschaftskritisch sein

Danke

...zur Frage

Themenvorschläge zur Selbstoptimierung?

Unser Seminarkurs ist zu dem Thema "Selbstoptimierung". Jeder aus meiner Klasse muss zu einem Unterthema eine Ausarbeitung von 20 Seiten schreiben. Habt ihr vielleicht Themenvorschläge?

...zur Frage

Seminararbeit - Überthema Globalisierung

Hallo,

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und ich habe den Seminarkurs, welcher das mündl. Abi ersetzten kann, gewählt. Nun hat mein Kurs als Überthema Globalisierung und ich habe nun 2 Themen für die ich mich interessieren würde:

1. den Islam

und 2. Umweltschutzorganisneation wie zB Greenpeace oder WWF

Jetzt brauch ich aber ein genaues Thema für meine Arbeit und finde einfach nichts und auch beim Einzelgespräch mit unsrerm Lehrer kam ich nicht richtig auf etwas. Nur evtl. Verwestlichung des Islams oder Konflikte usw.

Hat sich jmd schonmal mit einem dieser Themen auseinandergesetzt oder hätte eine Idee als genaues Thema (entweder Islam oder Umweltschutzorganisationen)????

Würde mir echt weiterhelfen :( !!!!

...zur Frage

Seminarkurs Thema in GGk?

Ich suche ein Thema für meinen Seminarkurs (1 Jahrgangsstufe Berufliches Gymnasium), ich möchte es im Fach GGK (Geschichte mit Gemeintschaftskunde) machen fallen aber keine guten Themen ein. Unser "Hauptthema" ist Krieg und Frieden.

...zur Frage

Gibt es eine Seite bei der man leicht mathematische Beweise suchen kanm?

Bei der man einfach sein Thema eingibt (z. B Oberwolfach-Problem) & man dazu dann alle wissenschaftlichen Papiere die in diesem Kontext schon veröffentlicht wurden findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?