seminarkurs baden-würrtemberg anrechen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist etwas schwierig aus deinem Text ohne Groß- und Kleinschreibung und Absätzen deine genaue Frage rauszulesen - das hält einige zurück, deine Frage überhaupt zu lesen (als kleiner Tipp).

zu deiner 1. Frage: Du kannst den Seminarkurs STATT der mündlichen Prüfung als 5. Prüfungsfach (entpsricht mündliche Prüfung) anrechnen lassen. Das machst du, wenn dir deine Seminarkursendnote gefällt und du nicht in die mündliche Prüfung gehen willst.

zu deiner 2. Frage: Der Seminarkurs kann man nur als 5. Prüfungsfach (entspricht mündliche Prüfung) anrechnen lassen. Alles andere, wie z.B. eine schriftliche Prüfung zu ersetzen, geht nicht.

zu deiner 3. Frage: Da frag doch einfach deinen Lehrer oder den Oberstufenberater, der weiß sowas sicher.

Viele Grüße

Zur 2. Frage: weiß ich nicht, zur 1. Frage: du kannst entweder im mündlichen ODER im schriftlichen Prüfungsfach den Semikurs anrechnen lassen, rede am besten mit deinem ostdr

danke, aber die frage war wenn ich geschichte als schriftliches prüfungfach habe, kann ich dann den seminarkurs auch in geschichte anrechnen lassen als mündliche prüfung, oder muss ich dann ein anderes fach wählen, weil man ja die mündliche und schriftliche prüfung nicht in dem geleichen fach machen darf.

0
@blumchen16

du musst in einem anderen Fachbereich die Prüfung anrechnen lassen. Meines Wissens geht es nicht, also, nein.

0

Was möchtest Du wissen?