Seminarfachthemen gesucht?

1 Antwort

Spezielle Vorlieben für ein Fach?

Kunst - der Mensch in der Kunst? Porträtmalerei, Darstellung, Menschenbild?

Deutsch - der moderne Mensch in der Literatur, wie wird die heutige Generation in der Literatur dargestellt? Kann das überhaupt funktionieren?

Ansonsten: Anthroposophie, Menschenbild im Film, in Musik, in den Medien? Psychologie, Verhaltensweisen? Irgendwas mit Umfragen? Biologie - vielleicht irgendwas mit dem Human Genome Project?

Ich habe manchmal super gute Einfälle aber was soll ich damit anfangen?

Also manchmal überlegen meine Freundin und ich an Erfindungen und sowas in der Art, uns fällt immer so viel ein & wir sind generell sehr kreative Menschen, wenn wir unsere Ideen Menschen vorstellen sind sie Mega begeistert, aber kann man auch was damit anfangen? Z.b eine E-Mail an den Hersteller wo wir die Idee hatten. Würde das überhaupt was bringen, weil ich meine es ist schon aus so vielen Ideen etwas geworfen wieso nicht wir!?

...zur Frage

MSA-Präsentation Themenauswahl (hab schon Ideen)?

Hallo allerseits :) Da ich dieses Jahr meinen MSA schreibe, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Thema für die Präsentationsprüfung. (Für die, die es nicht wissen: Es ist egal, welches Thema ich nehme, es muss nur zu einem meiner Schulfächer passen)

Ich hatte bisher folgende Ideen:

Hufrehe (Krankheit die Pferde bekommen) Essstörungen Selbstverletzendes Verhalten Borderline Der Einfluss sozialer Netzwerke auf Menschen mit Depressionen (auch Esstörungen und SVV) Die verschiedenen Reitweisen Die Geschichte der Pferde Rockmusik und wie sie Jugendliche beeinflusst

Das wären alles so Themen die mich interessieren würden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Themen zu umfangreich oder nicht umfangreich genug sind, oder vielleicht auch einfach aus anderen Gründen eine schlechte Wahl sein könnten..

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, oder Tipps zu den Themen, die ich aufgelistet habe (z.B.: "das Thema würde ich deshalb nicht nehmen, aber das hier schon eher, weil...)?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wenn Affen sprechen könnten, wie würden Menschen sie dann nennen?

...zur Frage

Themen Schulaufgabe Erörterung?

Was für Themen gibt es die in einer Erörterung (10.Klasse) drankommen könnten?

Es muss etwas sein was sich auf alle Menschen bezieht also nicht nur Jugendliche z.B.

...zur Frage

Lied zum Geburtstag meiner mama! :o

Hallooo.. ich will für meine mutti ein Video machen und in Youtube stellen...mit einem schönen Lied.. Nur gefallen ihr nicht so meine Lieder :P Ich hät gern ein Lied bei dem sie vllt sogar weinen (:

Habt ihr vllt schöne Lieder die meine Mama zu tränen rühren :)

Oder andere Mütter die sich vorstellen könnten sie würden bei >dem< Titel und einem Video von ihrem Kind weinen ... danke :)

...zur Frage

Facharbeit über Rechtskunde: Welche Themen eignen sich?

Ich schreibe nächstes Jahr meine Facharbeit, brauche aber noch Tipps, was das Thema und das Fach angeht.

Ich würde gerne in Rechtskunde schreiben.

Hat da vllt schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche Themen eignen sich für eine Facharbeit in Rechtskunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?